Kanns nicht lassen - nochmal Hund - an Callina
Will jetzt auch mal was sagen
Dann nochmal was zur Hygienediskussion so 3 Forenseiten weiter: MIttlwerweile überlegen Experten, ob Kinder nicht eine Bakterien-Impfung bekommen sollen, weil sie -vor allen in Städten- zu keimfrei aufwachsen. Landkinder haben viel weniger Allergien, weil sie viel mehr und früher Kontakt mit Dreck und Tieren haben. Gerade im ersten Lebensjahr ist es absolut wichtig, dass die Zwerge Keime abbekommen. Und das Stillen schützt auch nur in den ersten Monaten, danach nicht mehr. Sicherlich schnüffeln Hunde auch in Urin und Kot und lecken sich den Hintern ab, aber ein bisschen Scheisse ist sicherlich weniger schädlich als diverse Putzmittel, Medikamente und andere Chemikalien! Sorry, aber ich kann diese Hygienefimmel echt nicht verstehen!
...noch ergänzend...
Aber es ist UNSER Hund und ich weiss, was er macht, tut und lässt und ich pflege ihn.
Das kann ich nur unterschreiben! o.T.
Re: Will jetzt auch mal was sagen
Re: Kanns nicht lassen - nochmal Hund - an Callina
Da muß ich mich auch nochmal einklinken.... :-)
Im Prinzip kann jede "Rasse" aggressiv gemacht werden.
Es gibt Hunderassen, die ursprünglich eine höhere oder niedere Reizschwelle haben, aber ob überhaupt und wie stark die jeweiligen Merkmale der Rasse bei einem Hund ausgeprägt sind, kann niemand beantworten.
Unserer ist immer recht stürmisch, aber kaum kommt mein Patenkind (2 1/2 Jahre), wird er lammfromm und legt eine Geduld an den Tag, die niemand erwarten kann.
Ich selbst mußte ALLE Vorurteile ablegen, weil ich -erst seit 2 Jahren Hundehalter- im Sendlinger Park in München viele Menschen mit Hunden kennen gelernt habe, um die ich vorher einen Bogen gemacht hätte, und die mich einfach vollends verblüfft haben... Da kommt ein "langhaariger Asozialer" mit Rottweiler und Nietenhalsband (ich hatte echt Angst um meinen Welpen), der mir als wir ins Gespräch kommen, einen Vortrag über Sozialisierung von Welpen und Training nach Eckart Lind (gewaltfreie Erziehung durch Motivation) hält.... Also ich habe alle Hundeschubladen abgelegt. In der Hundeschule sah ich lammfromme Dobermänner und aggressivste Retriever....
Grüße von Valentina und Henry (weißer Schäferhund)
Im Übrigen wurde ich kein Kind mit keinem Hund alleine lassen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Rassen ein erhöhtes Potential haben, das Problem bei diesen Rassen ist nur: WENN sie agressiv sind und zubeissen, haben sie ein viel stärkeres Gebiss und beissen sich fest, sodass man kaum was tun kann. Eine Dackel, der sich festbeisst, den bekommt man mit einem Tritt wohl wieder weg, einen Kampfhund nicht. Das ist ... so glaube ich ... der wesentliche Unterschied. Aber -wie schon gesagt- das liegt allein an der Erziehung der Hundehalter.
Alles Gute, Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen