Suchen Menü

Kann nachts nicht mehr schlafen!

Wir haben unser Schlafzimmer zur Hauptstrasse raus und bei den Temperaturen *muss* mann ja nachts die Fenster auf lassen...so dass man nach max 1-2 Std. durch irgendeinen Sportauspuff, eine Car-Stereoanlage oder ne Hupe wieder geweckt wird. Dann muss ich natürlich jedesmal Pipi, danach weiss ich nicht, wie ich liegen soll. Entweder quetsch ich den Kleinen ein, der sich dann wehrt *autsch*, oder der Ischias schmerzt wie Sau *doppelautsch*. Dann ist mit natürlich warm, ganz aufgedeckt aber zu kalt *wühl*...dann wird mein Mann wach, dann mach ich das Fenster zu. Dann hab ich Durst, dann ist mir kalt, ich muss Pipi, ich schwitze, weiss nicht wie ich liegen soll, schwitze mehr, mache die Fenster wieder auf...*rrring* geht auch schon der Wecker und ich bin platt und am Ende.
Tagsüber nicke ich dann schonmal auf der Couch ein, um nach max. 2 Stunden mit schmerzendem Rücken und Schultern nebst eingeschlafenem Arm aufzuwachen. Das istr so gemein! Ich bin so müde und will aber kann nicht schlafen.
Hab die Nacht sogar vor Wut geheult, weil ich nocht schlafen konnte und so kaputt war. Wollt ichnur mal erzählen...(geteilte Müdigkeit ist halbe Müdigkeit??Nee, irgendwie nicht..)
Mel. (noch 11 Wochen...)
Bisherige Antworten

Re: ich reich Dir die Hand *gnmpf*...

...Dein Beitrag hätte auch von mir sein können *ggg* 1:1 das gleiche Szenario *seufz* Aber ;o): Als "Sahnehäubchen des geraubten Schlafes" kann ich noch mit meinen drei Katzen aufwarten, die auch gern mal durch die Laken hüpfen, einen anschnurpseln oder sich gegenseitig verkloppen (natürlich ausgerechnet im Schlafzimmer) Dazu kommt, daß mein Mann sich nachts auch gern mal das Stillkissen rüberzerrt *knurr* Letze Nacht habe ich auf dem Klo gesessen und vor Wut fast geheult. Dann habe ich versucht, mir vorzustellen, wie es in drei Monaten aussieht und da war mir klar: es bleibt erst mal so *g* Ach Mel, wir packen das irgendwie - zur Not jammern wir uns hier eben Nacht für Nacht was vor ;o))) Du hast Recht: geteilte Müdigkeit ist halbe Müdigkeit! LIebe Grüße, Meike (28. SSW)

Hehe! Wir haben 2 Stillkissen! Eins für mich, eins für Schatzi, so dass das Problem schon kein Problem mehr ist. Dafür hab ich aber ein anderes. Unsere PCs stehen im Schlafzimmer, so dass ich da nachts nicht dran aktiv sein kann. Jedenfalls nicht, wenn mein Mann Frühschicht und schläft...*arghs*
Aber seit kurzen haben wir Premiere World, da läuft auch nachts immer irgendwo was anständiges.
Ich denke, wenn das Baby da ist, wird es besser mit unserer Schlaferei. Wenn das Baby auch alle 3-4 Stunden "kommt", dann bekomme ich immernoch mehr Schlaf als jetzt, wo ich nur 1-2 Std. am Stück schlafen kann.
Es kann also kaum mehr schlimmer werden (oder?)
Mel.

Gute Idee, ein zweites Kissen anzuschaffen :o) Genau, warten wir's ab! Wenn man das gut takten kann und vor dem Schlafengehen noch mal stillt, dürft es bei einer durchschnittlichen Schlafdauer von 7-8 Stunden nur eine Störung geben *hoff* Gar nicht mal so schlecht - und mit zwei nächtlichen Unterbrechungen kann ich auch leben :o)
Jetzt heißt es nur noch die letzten Wochen durchzuhalten, aber das packen wir schon! LG, Meike

arme Mel. aber mir gehts auch so

Hallo Du arme Maus,
ich glaub uns gehts irgendwie allen so. Bei mir ist im Moment doppelt schlimm, mein Mann ist nicht da, und da lieg ich irgendwie die ganze Nacht nur so im Halbschlaf rum. Könnte mich ja jemand wegklauen wenn ich einschlafe. ;0)
Bekomme jedes piepen draußen mit. Um halb 5 kommt immer die Zeitung. Es ist zum verrückt werden und das mit dem Tagsüber kurz einschlafen und total erschlagen wieder aufwachen kenn ich auch.
Du ärmste hst ja noch doppelt so lange wie ich. Und ich finde meine 5 Wochen noch schlimm.
Aber irgendwann haben wir es ja alle mal geschafft.
Dann halten uns die kleinen Würmer nachts wach, ob es jeh ein Ende hat......?!?
Liebe Grüße Katharina

Re: arme Mel. aber mir gehts auch so

...und wenn die Kleinen da sind, sind wir nachts dauer-wach weil sie schreien, Hunger oder die Hose voll haben. Später weil wir uns sorgen machen ob die Wichte auch im Kindergarten gut klarkommen und noch später, weil wir uns sorgen wenn sie mit dem ersten eigenen Auto nachts zur Disco unterwegs sind. Nochnoch später weil wir uns sorgen ob unsere "Babys" auch glücklich sind mit ihrem Leben und nochnochnoch später weil wir so uralt sind, dass wir inkontinent und senil werden und sowieso nachts nur noch wach sind....
Ein Teufelskreis.
Mel.

mega lol ;0))))))) ich hoffe...

das mit der Inkontinenz dauert noch ne Weile.
ich wünsch Dir heute mal eine ruhige erholende Nacht.
Liebe Grüße Katharina

Re: arme Mel. aber mir gehts auch so

Hi Ihr 3, kenne das auch.. ach und dann tagsüber das ist ja auch keine richtiger Schlaf..
Unser PC steht im Wohnzimmer, denn da kann man dann ja wenigstens nachts ran!
Und das Stillkissen ist echt so ne Sachen sollte vielleicht auch ein 2 Kaufen?
Bis dann
Sandy

Dito, halte das auch nicht mehr aus :-( o.T.

Na denn, willkommen im Club *seufz* o.T.

Re: Kann nachts nicht mehr schlafen!

Hallo Mel,
mir geht es genauso, bei uns ist es auch zu laut, um das Fenster nachts aufzulassen - dann immer dieser Durst etc.
Dazu kommt noch, dass wir ein super kleines Bett haben (1,40cm) und man spürt jede Bewegung des anderen. Aber halt durch!
Gruss Nicola

Mel....Du bist nicht alleine! Meine Nacht Teil 1

Hey Mel,
jaja, ich kenne das! Wir haben zwar nicht die Hauptstrasse vorm Fenster, aber dafür habe ich die Kreissäge im Bett.
>>ich werde wach, weil ich auf dem Rücken liege und mir die Beine eingeschlafen sind und mir das Kreuz weh tut. Dann denke ich:" Oh...was trinken wäre klasse!" Ich trinke und kaum ist es im Bauch, meldet meine Blase Höchststand an. Ich tapere also zum Klo....Licht natürlich aus...weil ich will meinen Schatz nicht wecken und habe ja selbst auch die Augen nur halb offen. BUM...AU AU AU...ich bin mit dem kleinen Zeh vor den Türrahmen gelaufen und ich habe das gefühl, er fällt gleich ab! Wenn der Schmerz dann nachgelassen hat, bin ich auf dem Klo...tropf...tropf..tropf...das war´s. Die menge könnte man in einem Schnapsglas messen, obwohl ich das Gefühl hatte, die Niagara-Fälle würden rauskommen. Also gut wieder in die Heia zurück. Auf dem Rückweg habe ich vorsorglich das Licht dann doch an! Kaum im Bett angekommen, schmeiße ich mich ins Kissen. Die Erschütterung ist dabei so groß, daß mein Schatz auf den Rücken rollt und SOFORT lautstark anfängt zu schnarchen! OK, denke ich...roll ihn zur Seite! Nach langem schubsen, treten und zerren (den Schlaf möchte ich haben) liegt er endlich wieder auf der Seite und schnarcht nicht mehr. Ich liege auch und was passiert......ich kriege Sodbrennen! Na super....also verfluche ich die Fischstäbchen, die ich gestern abend noch spät gegessen habe und begebe mich auf den Weg in die Küche um Haferflocken zu essen....

Meine Nacht Teil 2

....also Haferflocken her und die Milch aufgerissen. mampf mampf mampf....bah bah bah (wie ich Haferflocken hasse....aber sie sollen ja helfen!)! So, das sollte reichen...und was ist nun..ich bin nicht mehr müde. Also ab aufs Sofa und fernsehen angemacht. Ich habe dann die Wahl zwischen "Andres Türck" von gestern, jeglichen 0190-er Nummern Werbeblöcken und Alfred Biolek beim kochen! Andreas habe ich wie gesagt gestern schon gesehen und nach Sex ist mir wirklich nicht zumute. Also schaue ich mir das Kochen an und warte auf den müden Punkt. ich warte und warte und warte.......als es draussen dämmert, so gegen 6.00 Uhr fange ich an zu gähnen und gehe wieder ins Bett. Mein letzter Gedanke gilt dem lieben Gott, der dafür gesorgt hat, daß es draußen nicht so warm ist wie in den letzten Tagen und mein baby auch schlafen läßt, so daß MAMA jetzt endlich wieder buhbuh machen kann! Danke
Das war meine letzte Nacht, Du siehst, wir scheinen alle nicht besonders gut zu schlafen und wenn Du mal wieder wach liegst, denk einfach...gut, daß dieses Leid geteilt ist!
Lieben Gruß
Simone (noch 59 Tage!!!!!!!!!!!!!)

*lol*

...irgendwie fehlt hier noch die Uncle Ben´s-Story, wo der Mann nachts mit nem Kissen unterm T-Shirt ebenfalls in die Küche getapert kommt und auch mampfen will :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen