Suchen Menü

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Hallo Zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen!
Nachdem ich heute nacht meinen Toillettengang hinter mir hatte und wieder ins Bett wollte, hatte ich auf einmal tierische Schmerzen. Diese waren nur im Unteren Bereich unter dem Bauchnabel zu spüren. Es war ein ziehen von einer Seite zur anderen. Das ganze hat ca. 1 Stunde angehalten und nicht mehr aufgehört. Dann endlich ist es besser geworden. Nun bin ich total verunsichert. Sowas hatte ich seither noch nie!!!!! Mir sind schon die Tränen heute nacht gekullert. Danke Denise (32. SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielleicht die ersten Übungswehen? Ist der Bauch hart geworden??? Du hast ja keinen blutigen Schleim verloren, oder? Wenn ja, solltest du mal den Arzt gucken lassen... Nur zur Sicherheit. Aber es wird nix schlimmes gewesen sein. Die ersten Übungswehen lönnen einen schon erschrecken und ich hatte tagelang Muskelkater ;-)
LG Callina (ET+4)

Hallo Callina,
nein, blutigen Schleim habe ich nicht verloren. Der Bauch war schon ein wenig hart. Das einzigste was mich halt verunsichert ist dass die Schmerzen sich die ganze Zeit hingezogen haben und nicht irgendwie in rhythmischen Abständen gekommen sind. Muskelkater habe ich bis jetzt noch keinen. Danke für Deine Aufmunterung Gruß Denise

Hallo Denise,
ich hatte diese Schmerzen vor zwei Wochen - also auch in der 32. SSW.
Ich war dortmals auch recht fertig - jede Kindsbewegung hat mir die Tränen in die Augen getrieben und das den ganzen Tag - wahrscheinlich macht das Baby da einen Wachstumsschub und es muss sich (mal wieder) alles dehnen - was manchmal mehr als schmerzhaft ist.
Hau Dich auf die Chouch - öl den Bauch mit Lavendelöl ein, das hilft ein bißchen.
Liebe Grüße
Tanja (34. SSW)

Stimmt!!! 32.SSW ist nochmal ein ziemlich heftiger Wachstumsschub. An den hab ich gar nicht mehr gedacht :)

Re: Vielen Dank!

wenn ich Euch nicht hätte. LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen