Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...
Re: Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...
Warum das bei Dir so ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber bei mir war es genauso. Zu dem Zeitpunkt war ich schon über Termin und bei den CTGs wurde auch festgestellt, dass die Herztöne absacken, wenn ich eine Wehe hatte. Ich wurde dann engmaschig kontrolliert (am Ende jeden Tag). So super wohl hab ich mich dabei zwar auch nicht gefühlt, aber dadurch dass ich dann jeden Tag zum CTG "durfte" war ich dann doch einigermaßen beruhigt. Die Ärzte würden schon eingreifen, wenn es dem Kind wirklich schlecht geht. Und mein Zwerg ist mittlerweile schon 5 Wochen alt! Also mach dir nicht allzu große Sorgen und vertrau auf die Ärzte! Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, kannst Du ja die CTGs auch im Krankenhaus schreiben lassen.
LG
Claudia
Re: Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen