Suchen Menü

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...

hallo erstmal! Heute beim CTG wurden einige Wehen aufgezeichnet und nachdem meine FÄ alles ausgewertet hat, meinte sie, daß unter einer Wehe Babys Herztätigkeit abgesackt wäre und sie guckte da etwas besorgt. In 2 Tage muss ich deswegen nochmal hin und sie will sich das nochmal ansehen. Mhmm, was bedeutet das denn nun? Hat jemand eine Ahnung, warum das so war und muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und einen schönen Abend noch!Cat
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...

Hi!
Warum das bei Dir so ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber bei mir war es genauso. Zu dem Zeitpunkt war ich schon über Termin und bei den CTGs wurde auch festgestellt, dass die Herztöne absacken, wenn ich eine Wehe hatte. Ich wurde dann engmaschig kontrolliert (am Ende jeden Tag). So super wohl hab ich mich dabei zwar auch nicht gefühlt, aber dadurch dass ich dann jeden Tag zum CTG "durfte" war ich dann doch einigermaßen beruhigt. Die Ärzte würden schon eingreifen, wenn es dem Kind wirklich schlecht geht. Und mein Zwerg ist mittlerweile schon 5 Wochen alt! Also mach dir nicht allzu große Sorgen und vertrau auf die Ärzte! Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, kannst Du ja die CTGs auch im Krankenhaus schreiben lassen.
LG
Claudia

Re: Kann mir jemand sagen, was es bedeutet,...

Danke Claudia, wie schön zu wissen. Ich bin beruhigter als vorher und morgen werde ich ja sehen, wie es dann sein wird. Tschüß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen