Kann man einen KS auf wunsch verlangen ?
Re: Kann man einen KS auf wunsch verlangen ?
vlG Susanne (35. SSW)
Re: Kann man einen KS auf wunsch verlangen ? teil1
ich habe vor 8 wochen per ks meine tochter zur welt gebracht. ich persönlich finde es heute im nachhinein schade, dass ich meine tochter nicht normal entbinden konnte. aber die natur hat anders entschieden. wie auch immer ...
wenn du angst vor der geburt hast ist das völlig normal, aber glaub mir: die hast du vor einem ks genauso! die schmerzen werden dir auch nicht abgenommen, weil du dafür nach dem ks damit zu kämpfen hast. auch tage nach dem ks wirst du eher matt sein! anfangs hatte ich immer schmerzen beim aufstehen, was mich jedes mal behinderte, wenn meine maus zu schreien anfing und ich zu ihr wollte! viele frauen denken oft, daß ein ks nur ein eingriff wär und danach gleich alles vorbei ist. aber danach fängt das grauen erst an! und das gleich für mind. 1 woche. lange nach der entbindung hatte ich sogar das gefühl, daß mir irgendein bezug zu meinem kind fehlte. nicht das ich sie nicht lieben würde! ich möchte sie keine minute mehr missen müssen. nur hatte ich ständig das gefühl, dass eben etwas fehlte - der bezug zu ihr war so distanziert. dabei kam ich im nachhinein drauf, daß es mir einfach fehlte, sie nicht eigenständig zur welt gebracht zu haben. ich durfte sie nicht in den ersten sekunden ihres lebens spüren, durfte sie nicht gleich sehen, anlegen oder gar halten und einfach nur im arm zu halten. und du willst dir das wirklich nehmen lassen??? ...
Re: Kann man einen KS auf wunsch verlangen ? teil2
viel glück also noch!
lg, sandra & kimberly celine :)
Na Danke! Ihr macht einem ja Mut....
ist denn ein KS wirklich so schlimm? Ich soll in 2 Wochen einen bekommen, wg. BEL. Jetzt habe ich echt Angst bekommen.....*heul*
lani (35.SSW)
Re: Na Danke! Ihr macht einem ja Mut....
was ich damit meinte ist, dass ich schon oft frauen erlebt habe, die der meinung waren, ein ks wär viel besser, weil er nur halb so viel aufstand wäre (sprich, daß alles schnellstens vorbei ist). aber ein ks ist weiß gott kein honigschlecken! wobei ich auch der meinung bin, daß eine natürliche geburt kein honigschlecken ist, jedoch ist ein ks nichts andres als eine operation. und operationen sollten wir doch anders betrachten. immerhin ist es eine bauchop - da bist du zumindest den 1. tag ans bett gefesselt (bei ner natürlichen geburt jedoch kannst du gleich nach 3 stunden aufstehen). die schmerzen, die du bei ner natürlichen geburt hättest, umgehst du zwar bei einem ks, hast dafür im nachhinein schmerzen an und um die wunde herum.
dabei muß ich auch sagen, daß ich eine von wenigen frauen war, die den ks gut überstanden hat (bin gleich am nächsten morgen herum spaziert, weil mir das liegen einfach schon zu viel wurde und ich einfach für meine kleine da sein wollte). jede frau empfindet über einen ks anders - bei mir wars eben so, daß mir im nachhinein die ersten momente im leben meiner tochter gefehlt haben. vielleicht wird es dir ja anders vorkommen - ich wünsch es dir jedenfalls :)
ich wünsche dir auf jeden fall jetzt schon viiiiiiiiiel glück und drück dir alle daumen :)
lg, sandra & kimberly celine :)
Re: Kann man einen KS auf wunsch verlangen ? teil2
Was ist denn ein Kreuzstich? Ist das ein Art Schnitt beim KS?
vielen Dank, Sabrina.
Auf alle Fälle hast Du nach der Geburt viel länger Probleme, Operationswunde, statt 3-5 Tage 14 Tage Klinik, Schmerzen und vor allem den seelischen Schmerz, nicht wirklich bei der Geburt Deines Kindes anwesend zu sein, sondern es erst nach einigen Stunden sehen zu können.
Also wiegesagt , ich bin der Mann und habe hier sicher gut reden, da ich das nicht vollenden kann, aber ich glaube für Dich und Dein Baby ist die natürliche Geburt ( außer wenn etwas dagegen spricht - die Gesundheít des Kindes ist das wichtigste ! )das beste und vor allem ein anhaltendes Erlebnis, das meiner Frau durch den Kaiserschnitt leider fehlt.Glaub mir.
Aber glaubt mir ich habe so viele Schmerzen wegen dem Waseer was ich habe und der Menge an Insulin die ich täglich Spritzen muß das ich jedesmal heule vor schmerzen wenn ich mich Spritzen muß, glaubt mir ich mache im moment die Hölle durch, so das ich keine Kraft habe das Kind so auf die Welt zu bringen, ich kann meine Hände nicht mehr richtig bewegen weil so viel Wasser drin ist, ich habe eben keine Kraft mehr daher wollte ich lieber einen Kaiserschnitt, denn auch wenn die sagen ich bekomme eine PDA habe ich schon oft gehört das sie sagen jetzt brauchen sie auch keine mehr oder andere ausreden und darauf habe ich keine lust.
Aber nochmals Danke an alle Nachdenklich hat mich das doch gemacht was ihr geschrieben habt.
Selina
selina - ein guter tipp: bei mir hat gegen wasser immer ein fußbad mit kühlem wasser und einem schuss apfelessig geholfen! dasselbe gilt auch für die finger. und ich bin mir sicher, daß hier noch jede menge frauen mit wasser zu kämpfen haben, die dir hilfreiche tipps geben können :)
auf jeden fall solltest du dich auf die geburt vorbereiten und kraft tanken, indem du viiiiiiiel schläfst!
wegen der pda - sollte es losgehen und du schon im spital sein, dann erkundige dich lieber früher als später über die PDA! dann kannst du deiner hebamme gleich mal sagen, ob du sie wirklich willst oder nicht. die hebamme wird das dann auch dementsprechend bereit legen (ich lag übrigens 15 stunden in den wehen, bis ich eine pda bekam und erst 1 1/4 std. später war der ks, weil zum zeitpunkt der pda noch auf eine natürliche geburt gehofft wurde).
wenn du jetzt schon eine hebamme hast, dann kannst du das ja mit ihr besprechen! die kann dir dann auch nähere infos darüber geben :)
wünsch dir alles gute und viel glück :)
lg, sandra & kimberly celine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen