Kann Mama zwei Kinder gleichdoll lieben?
wie empfindet ihr das? Oder wie bereitet ihr euch darauf vor?
Ich wollte immer einen Jungen. Als dann meine Tochter kam, liebe ich sie -natürlich- auch, würde sie nie wieder hergeben! Aber so richtig kuschelig war es zwischen uns nie. Nun ist "der" Sohn da und ich habe schon ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Denn mit ihm kuschel ich nur zu gern ... . Blöd was? Oder liegt es daran, dass es mit dem 2. nicht so neu und unerfahren ist und ich es daher mehr geniessen kann?
*schäm
Viele Grüße
Katrin
Re: Kann Mama zwei Kinder gleichdoll lieben?
Mel.
mir geht es genauso wie Dir. Ich hatte allerdings den Sohn zuerst. Ich denke also, dass es nichts damit zu tun hat, ob es das 1. oder 2. Kind ist. Ich habe meine Tochter auch furchtbar lieb, aber irgendwie ist es anders als mit meinen Söhnen (habe mittlerweile 3). Ich empfinde es aber ganz allgemein so, dass ich mit Jungs besser zurecht komme als mit Mädchen. Weiß auch nicht, wieso.
Viele Grüße
Sylvie
Katrin
was hat dich dann doch zum 2. (bzw. zum "richtigen" Zeitpunkt) bewogen?
Ich meine aber, dass ich zu meiner Tochter nie so war, wie jetzt zu meinem Sohn -gefühlsmässig. Ist schwer zu erklären, aber ich fühle mich meinem Sohn viel näher als ich bei meiner Tochter es je war.
Etwas konfus,
Katrin
An KatrinHH!!!!
Diese Gedanke gehen mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, den mein ET ist erst in 4 Wochen. Ich kam und komme auch eher mit Mädchen zurecht und unser 1. Kind war dann auch ein Mädchen. Ich war super happy. Jetzt bekomme ich einen Sohn. Ich freue mich auch, aber eher für meinen Mann, da er sich wegen dem Tod seines Vater nun den ersehnten Stammhalter wünscht. Ich hoffe nun sehr, dass ich dann auch beide gleich lieben kann, weil man doch mehr auf Babys eingehen muss. Meine Tochter ist schon 8 J. Ich hoffe, dass sie das letztendlich verkraften kann. Ich habe sie natürlich schon darauf vorbereitet. Wie alt ist denn dein 1. Kind?
LG
Nicole
Re: An KatrinHH!!!!
Darf ich fragen, warum bei deinen so ein "großer" Abstand ist?
Viele Grüße
Katrin
Re: An KatrinHH!!!!
Natürlich darfst du fragen, denn eigentlich war nämlich unsere Familienplanung nach ihr abgeschlossen, dementsprechend hatte ich keine Babysachen mehr. Mein Mann und ich hatten nach ihrer Geburt ne ziemliche Ehekrise. Ich hatte sexuell kein bock. Kamen mehrere Faktoren zusammen. Dadurch wollte er, aber auch ich kein Kind mehr. Ja und dann haben wir das Haus gekauft, ich hab wieder gearbeitet und alles hat sich langsam wieder eingependelt. Tja, dann wurde ich 30 und einige Freundinnen und Bekannte um mich herum wurden das 1.Mal oder eben erneut schwanger. So kam ich dann auf den Geschmack. Als ich begriffen habe, dass ich mir doch noch ein Baby wünsche, war ich erst geschockt. Das war Anfang letzten Jahres. Dann hieß es, meinen Mann zu überzeugen, dann hat es auch nicht sofort geklappt wie damals. So, und nun bekomme ich es also im Dezember.
Unsere Tochter freut sich unbändig und zählt mittlerweile die Tage bis zur Geburt. Sie wollte ein Geschwisterchen, seit sie sprechen kann.
LG Nicole
Re:
Aber du hast recht, einiges ist anders mit 8 bzw. 2. Auch das Verständnis. Lena kann ich viel erklären, aber deine Tochter kapiert es natürlich viel besser.
Finde ich schön, dass sich eure Beziehung so toll entwickelt hat. Oft ist es ja umgekehrt.
Wünsche euch alles Gute und ein Fest zu viert!
Viele Grüße
Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen