Kam nicht auf die Seite, also erst jetzt Antwort (m.T.) Teil 1
Juhuuuu, ich habe meine letzte Konferenz hinter mir, das Schuljahr ist so gut wie gelaufen. Ich arbeite als Deutsch- u. Englischlehrerin an einer Privatschule. Ich hätte zwar letztes Jahr an eine Staatsschule gehen können, aber das ging privat nicht (mein Mann ist leider beruflich nicht so flexibel), und so bin ich nun an der Privatschule, aber wenn dann die Verbeamtung nach meinem Erziehungsjahr (erst mal 1 Jahr, dann sehe ich weiter...) greift, dann habe ich auch ein bisschen mehr Geld, möchte aber nur halbes Deputat machen.
Meine Kollegin, die ihr Kind vor einer Woche verlor, war heute in der Konferenz!!! Keiner traute sich sie anzusprechen, und jeder schickte mich vor, du kannst das doch, ihr seid doch befreundet, du bist doch auch schwanger... Das war eine harte Probe für mich. Meinen Brief konnte ich ihr dann einfach so geben, und sie hat sich sehr gefreut. Warum der Kleine starb ist nicht klar. Aber stellt euch vor - ihrer Schwester ist vor einem Jahr das Gleiche passiert! Ich war fix und fertig. Meint ihr, so etwas ist vererblich? Es ist zum Heulen. Sie wird nach den Ferien wieder weiterarbeiten, und sie macht sich doch glatt Sorgen, dass ich mir das Ganze zu arg zu Herzen nehme. Klar tue ich es, aber jetzt ist wichtiger, dass sie wieder Kraft und Hoffnung schöpft, oder?
Ich habe noch etwas auf dem Herzen: alles Weitere im 2. Teil.
Rosanna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...