Kam nicht auf die Seite, also erst jetzt Antwort (m.T.) Teil 1
Juhuuuu, ich habe meine letzte Konferenz hinter mir, das Schuljahr ist so gut wie gelaufen. Ich arbeite als Deutsch- u. Englischlehrerin an einer Privatschule. Ich hätte zwar letztes Jahr an eine Staatsschule gehen können, aber das ging privat nicht (mein Mann ist leider beruflich nicht so flexibel), und so bin ich nun an der Privatschule, aber wenn dann die Verbeamtung nach meinem Erziehungsjahr (erst mal 1 Jahr, dann sehe ich weiter...) greift, dann habe ich auch ein bisschen mehr Geld, möchte aber nur halbes Deputat machen.
Meine Kollegin, die ihr Kind vor einer Woche verlor, war heute in der Konferenz!!! Keiner traute sich sie anzusprechen, und jeder schickte mich vor, du kannst das doch, ihr seid doch befreundet, du bist doch auch schwanger... Das war eine harte Probe für mich. Meinen Brief konnte ich ihr dann einfach so geben, und sie hat sich sehr gefreut. Warum der Kleine starb ist nicht klar. Aber stellt euch vor - ihrer Schwester ist vor einem Jahr das Gleiche passiert! Ich war fix und fertig. Meint ihr, so etwas ist vererblich? Es ist zum Heulen. Sie wird nach den Ferien wieder weiterarbeiten, und sie macht sich doch glatt Sorgen, dass ich mir das Ganze zu arg zu Herzen nehme. Klar tue ich es, aber jetzt ist wichtiger, dass sie wieder Kraft und Hoffnung schöpft, oder?
Ich habe noch etwas auf dem Herzen: alles Weitere im 2. Teil.
Rosanna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen