Kaiserschnitt
Re: Kaiserschnitt
je nach dem, bei mir gings ganz gut; ich hatte so einen "modernen", bei dem nicht nur geschnitten, sondern ein Teil auch gerissen wird. Ich kam abends um 22.45 dran und durfte morgens gleich austehen und frühstücken und nach 4 Tagen wieder nach Hause. Die Naht an sich hat nicht groß geschmerzt, eher die Nachwehen, aber da habe ich Diclofenac (rezeptpflichtig, aber geht mit Stillen!) gegen die Schmerzen bekommen.
Was ich Dir unbedingt dann für Dein Baby empfehlen kann, ist nach ca. 2 Wochen einen Babymassagekurs zu machen und diese dann täglich weiterzuführen, da KS Babys oft sehr unruhig sind, da ihnen einmal der Hormonimpuls, durch den die Geburt ausgelöst wird, fehlt und dann natürlich auch die Wehen, die das Baby quasi massieren + die räumliche Enge des Geburtskanals.
Ich habe mit meinem Sohn sehr gute Erfahrungen damit gemacht!!
Alles Gute und LG von Maren
In den nächsten Tagen merkt man halt nur, für was man alles Bauchmuskeln braucht ;o)!!!
War wirklich ganz okay, versprochen!!!
Liebe Grüße, Melanie
Also ich muste 9 Tage im KH bleiben. Die Schmerzen waren nicht so schlimm. Nur Lachen tat weh die erste Zeit, wie schon gesagt die Bauchmuskeln. Aufstehen durfte ich erst am 3 Tag. Nachwehen habe ich fast keine gespürt. Es ging alles schnell vorbei.
Wünsche dir alles gute Grüsse Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen