Suchen Menü

Kaiserschnitt

Hallo,
ich bin jetzt in der 38 SSW und habe einen Termin für den Kaiserschnitt nächste Woche. Hat jemand von Euch (von den SchonMamas) auch einen Kaiserschnitt schon gehabt, wie läuft das ab und wie fit ist man danach?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
LG Claudi@ 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt hatte ich noch keinen (nur eine Freundin von mir, die immer wieder gerne - positiv - davon erzählt), aber ich habe schon mal auf einer interessanten Internet-Seite rumgestöbert: www.der-kaiserschnitt.de
Da gibt's viele Erfahrungsberichte...
Viel Glück
Gudrun

Re: Kaiserschnitt

Hallo Claudia, ich hatte vor 13 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt. Bei mir wurde der sanfte KS gemacht, d.h. mehr gedehnt als geschnitten und das ganze unter Spinalanästhesie, also ich war wach, hab aber ab Oberbauch nix mehr gespürt.Von der Betäubung bis Ida da war dauerte es 3mins, danach ewig lange 40 min zum zunähen. In der Zeit war mein Mann bei der Kleinen und danach trafen wir uns im Überwachungsraum. Da gings mir noch gut, da Narkose noch wirkte, aber als die nachliess tat es schon weh, da kann ich nix schön reden. Aber am nächsten Tag kam schon der Katheter raus und ich musste aufstehen, was zwar schwer fiel, aber immer besser ging. Das schlimmste ist nach 2 Tagen vorbei, am 4. Tag hab ich schon alles allein gemacht, vom wickeln, umziehen und waschen. Und dann wollte ich n ur noch nach Hause, aber ich durfte erst nach einer Woche, obwohl ich nach 3-4 Tagen mich echt gut fühlte. Nun bin ich ne Woche zuhaus und mir gehts prima, ab und zu zwackt die Narbe, aber wenn man es nicht übertreibt geht das auch schnell weg. Es gibt bestimmt schöneres als nen KS, aber im nachhinein war es alles nicht so schlimm, auch wenn ich die Frauen, die es freiwillig, statt Spontangeburt, machen nicht ganz verstehe, denn schlechter als den "normalen" Mamis ging es uns KS-Damen im KH auf jeden Fall...
toi toi toi yul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen