Suchen Menü

Kaiserschnitt

Hi! Wer hat Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt. Wie lange muß man da im Krankenhaus bleiben? Wie lange hat man Schmerzen mit der Naht? Wie lange darf man nichts heben? Wie soll man dann das baby heben? usw.
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hi,
je nach dem, bei mir gings ganz gut; ich hatte so einen "modernen", bei dem nicht nur geschnitten, sondern ein Teil auch gerissen wird. Ich kam abends um 22.45 dran und durfte morgens gleich austehen und frühstücken und nach 4 Tagen wieder nach Hause. Die Naht an sich hat nicht groß geschmerzt, eher die Nachwehen, aber da habe ich Diclofenac (rezeptpflichtig, aber geht mit Stillen!) gegen die Schmerzen bekommen.
Was ich Dir unbedingt dann für Dein Baby empfehlen kann, ist nach ca. 2 Wochen einen Babymassagekurs zu machen und diese dann täglich weiterzuführen, da KS Babys oft sehr unruhig sind, da ihnen einmal der Hormonimpuls, durch den die Geburt ausgelöst wird, fehlt und dann natürlich auch die Wehen, die das Baby quasi massieren + die räumliche Enge des Geburtskanals.
Ich habe mit meinem Sohn sehr gute Erfahrungen damit gemacht!!
Alles Gute und LG von Maren

also ich hatte auch gar keine Probleme. Ich durfte am siebten Tag nach der OP nach Hause und die Schmerzen waren wirklich nicht stark. Ich merkte nur die Nachwehen sehr doll, war aber gut auszuhalten. (Es wurde übriegens auch der Kaiserschnitt nach der "sanften, neuen" Methode gemacht.
In den nächsten Tagen merkt man halt nur, für was man alles Bauchmuskeln braucht ;o)!!!
War wirklich ganz okay, versprochen!!!
Liebe Grüße, Melanie

Hallo
Also ich muste 9 Tage im KH bleiben. Die Schmerzen waren nicht so schlimm. Nur Lachen tat weh die erste Zeit, wie schon gesagt die Bauchmuskeln. Aufstehen durfte ich erst am 3 Tag. Nachwehen habe ich fast keine gespürt. Es ging alles schnell vorbei.
Wünsche dir alles gute Grüsse Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen