Kaiserschnitt
Re: Kaiserschnitt
je nach dem, bei mir gings ganz gut; ich hatte so einen "modernen", bei dem nicht nur geschnitten, sondern ein Teil auch gerissen wird. Ich kam abends um 22.45 dran und durfte morgens gleich austehen und frühstücken und nach 4 Tagen wieder nach Hause. Die Naht an sich hat nicht groß geschmerzt, eher die Nachwehen, aber da habe ich Diclofenac (rezeptpflichtig, aber geht mit Stillen!) gegen die Schmerzen bekommen.
Was ich Dir unbedingt dann für Dein Baby empfehlen kann, ist nach ca. 2 Wochen einen Babymassagekurs zu machen und diese dann täglich weiterzuführen, da KS Babys oft sehr unruhig sind, da ihnen einmal der Hormonimpuls, durch den die Geburt ausgelöst wird, fehlt und dann natürlich auch die Wehen, die das Baby quasi massieren + die räumliche Enge des Geburtskanals.
Ich habe mit meinem Sohn sehr gute Erfahrungen damit gemacht!!
Alles Gute und LG von Maren
In den nächsten Tagen merkt man halt nur, für was man alles Bauchmuskeln braucht ;o)!!!
War wirklich ganz okay, versprochen!!!
Liebe Grüße, Melanie
Also ich muste 9 Tage im KH bleiben. Die Schmerzen waren nicht so schlimm. Nur Lachen tat weh die erste Zeit, wie schon gesagt die Bauchmuskeln. Aufstehen durfte ich erst am 3 Tag. Nachwehen habe ich fast keine gespürt. Es ging alles schnell vorbei.
Wünsche dir alles gute Grüsse Sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen