Kaiserschnitt vor ET, warum eigentlich?
weil mein kleiner Zwerg sich ums verrecken nicht drehen mag und der Doc schon gesagt hat, daß ich höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekomme, würde mich mal interessieren, wieso eigentlich ein Kaiserschnitt VOR dem ET gemacht wird....bei mir verläuft bis jetzt alles komplkationslos und ich würde soooo gerne warten bis zum ET, das wäre der 01.10.01 (geniales Datum, oder?!). Eine Freundin sagte mir, daß es auf den Arzt ankommt und manche warten auch, bis Wehen einsetzen...hm, ja wat denn nu? Gibt es einen konkreten Grund, den Kleinen früher zu holen (außer natürlich im Notfall!)? *ratlosbinundnixversteh*
Liebe Grüße aus dem Gewächshaus (Dachwohnung mit voller Südseite)
*tröpfelschwitz*
Tina, die Zaunerfee
36.SSW
Re: genausoratlosbinwiedu?!?!?!
irgendwo hab ich doch schon mal gehört, dass sich das kind noch in der 38ssw oder auch sogar im letzten moment gedreht hat. verstehn tu ich das aber auch nicht?!
vlg tine 35ssw
Re: genausoratlosbinwiedu?!?!?!
bei mir ist es so, daß mein krümel sich zwar bewegt und turnt, aber er trotzdem immer wieder in diesselbe Position zurückkehrt und mein FA sagte, es wäre unwahrscheinlich, daß sich Krümel noch dreht, je näher es zum ET kommt...Er meinte, man macht den Kaiserschnitt so 5-10 Tage vorher, tja, ich denke, es kommt auch wirklich auf den Gesundheitszustand an, also ICH möchte es solange wie möglich rauszögern...
Liebe Grüße
Tina
Re: Kaiserschnitt vor ET, warum eigentlich?
An Clausi! Kaiserschnitt vor ET, warum eigentlich?
ja, ich geh schon in eine Klinik...dort hat mein Arzt Belegbetten und die Klinik hat einen sehr guten Ruf. hm, ich werde mich einfach nochmal eingehend beraten lassen und werde dann natürlich das machen, was für Zwergi und mich am risikolosesten ist. Ich bin sehr zierlich gebaut und ich denke, das ist auch der Grund, warum sich der Zwerg nicht dreht und dann eine normale Geburt in BEL? puuuuuuh, nee du!
LG
Tina
Nachtrag
Re: Nachtrag
Ich bekomme wahrscheinlich auch einen geplannten KS. Mein Fa sagte das mann es auch früher hohlt, eben wegen den Wehen. Es ist nicht so gut dann zu operrieren meint er. Wenn sie aber früher einsetzen und dann erst schneiden, sind sie ja auch da. Mein erstes Kind hat mann 2 Wochen früher geholt, weil es mir ziemlich aufs Steisbein gedrückt hat und ich kaum laufen konnte. Aber so ganz kapier ich das acuh nicht.
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen