Suchen Menü

Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung damit? Wir überlegen zur Zeit verschiedenen Geburtsszenarien, um ggfs. nicht überaschend vor eine Entscheidung gestellt zu werden. Ich finde die Vorstellung gruselig, live dabei zu sein, wenn mir jemand den Bauch aufschneiden sollte. Das möchte ich dar nicht mitbekommen. Welche Argumente gibt es sonst noch für PDA und gegen Vollnarkose. In unserer Klinik könnte mein Mann bei beiden Varianten dabeisein, der Oberarzt sagte sogar, daß er die Männer dazu ermutigt. Hat jemand Erfahrungen??
Becky
Bisherige Antworten

dafür:

1.) man lässt Dich sowieso nicht "hingucken"
2.) gespräche der ärzte halten sich sehr in grenzen
3.) nicht gefährlicher als vollnarkose
4.) Du hörst den ersten schrei
5.) Du bekommst es auf den bauch gelegt
lg monique

Re: dafür:

6. Du HAST ein Geburtserlebnis
7. Ihr (Du und Dein Mann) könnt gemeinsam mitweinen :-)
Liebe Grüße
Valentina

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Becky,
ich habe letztes Jahr meine Tochter mit Kaiserschnitt in PDA entbunden und es war trotz allem ein wunderbares Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich bin nun wieder schwanger und werde wieder einen KS haben - niemals im Leben würde ich den in Vollnarkose machen lassen!!!
Schau Dir doch mal meinen Geburtsbericht an unter:
adeba.de/geburt/berichte/kaiserschnitt/5.html#alina
vorne noch www. anhängen - wegen der Scheiss Zensur hier!
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben:
[email protected]
LG Ulrike

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Liebe Ulrike,
ich danke Dir sehr. Dein Geburtsbericht ist wunderschön, ich hab Tränen in den Augen. Es ist unser zweites Kind, das bald geboren wird und ich kenne diese Glücksmomente, die ich um nichts in der Welt wieder hergeben wollte (die erste Geburt endete mit Saugglocke und das war auch alles andere als lustig). Vielleicht geht ja dieses Mal alles ganz "einfach", aber sollte es zum Kaiserschnitt kommen, werde ich an Deine Worte denken und vielleicht ist das Geziehe und Gezerre beim Kaiserschnitt ja auch nicht schlimmer als das mit der Saugglocke, wo ich auch noch mithelfen "durfte" und zeitweise dachte, ich muß sterben, was mir komischerweise in dem Moment völlig egal gewesen wäre.
Ich muß mir nochmal genau überlegen, was ich da verpassen würde, wenn ich meine Sinne ganz ausknipsen lassen würde.
Danke Becky

Re: Kaiserschnitt mit PDA

ich hab zwar keine erfahrungen, aber wenn du es grausam findest, bei einem ks wach zu sein, dann mach das lieber unter vollnarkose. es hat alles seine vor und nachteile. und was soll das wenn du panisch dabei bist, wenn sie dir das kind holen? da würde ich es lieber vorziehen, einzuschlafen und mich drauf freuen, das wenn ich wach werde zwei ganz tolle menschen auf mich warten. mir ist es am wichtigsten, dass mein freund dabei ist. (aber nur wenn er will) auch wenn ich nicht wach bin. aber die gewissheit er ist zu 95% dabei beruhigt mich sehr.
aber natürlich hoffe ich dass ich mein kleinen "normal" bekomme.
vlg tine 37ssw

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hi Becky, so trifft man sich wieder ;-)
Gehst Du davon aus, daß Du einen KS brauchst?Gruß, Barbara 26.SSW

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Hallo Barbara,
das ist ja nett! Nein, ich hoffe nicht. Wir, mein Mann und ich, haben nur verschiedene Möglichkeiten besprochen, um während der Geburt zu wissen was wir wollen und uns einig zu sein, ohne noch viel reden zu müssen. Das geht von Kaiserschnitt bis zu Kaliumtropfen und auch ein paar Kleinigkeiten.
Becky

Re: Kaiserschnitt mit PDA

Was ist ein Kaliumtropf?
Habe nichts gefunden dazu?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen