Kaiserschnitt mit PDA
hat jemand Erfahrung damit? Wir überlegen zur Zeit verschiedenen Geburtsszenarien, um ggfs. nicht überaschend vor eine Entscheidung gestellt zu werden. Ich finde die Vorstellung gruselig, live dabei zu sein, wenn mir jemand den Bauch aufschneiden sollte. Das möchte ich dar nicht mitbekommen. Welche Argumente gibt es sonst noch für PDA und gegen Vollnarkose. In unserer Klinik könnte mein Mann bei beiden Varianten dabeisein, der Oberarzt sagte sogar, daß er die Männer dazu ermutigt. Hat jemand Erfahrungen??
Becky
dafür:
2.) gespräche der ärzte halten sich sehr in grenzen
3.) nicht gefährlicher als vollnarkose
4.) Du hörst den ersten schrei
5.) Du bekommst es auf den bauch gelegt
lg monique
Re: dafür:
7. Ihr (Du und Dein Mann) könnt gemeinsam mitweinen :-)
Liebe Grüße
Valentina
Re: Kaiserschnitt mit PDA
ich habe letztes Jahr meine Tochter mit Kaiserschnitt in PDA entbunden und es war trotz allem ein wunderbares Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich bin nun wieder schwanger und werde wieder einen KS haben - niemals im Leben würde ich den in Vollnarkose machen lassen!!!
Schau Dir doch mal meinen Geburtsbericht an unter:
adeba.de/geburt/berichte/kaiserschnitt/5.html#alina
vorne noch www. anhängen - wegen der Scheiss Zensur hier!
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben:
[email protected]
LG Ulrike
ich danke Dir sehr. Dein Geburtsbericht ist wunderschön, ich hab Tränen in den Augen. Es ist unser zweites Kind, das bald geboren wird und ich kenne diese Glücksmomente, die ich um nichts in der Welt wieder hergeben wollte (die erste Geburt endete mit Saugglocke und das war auch alles andere als lustig). Vielleicht geht ja dieses Mal alles ganz "einfach", aber sollte es zum Kaiserschnitt kommen, werde ich an Deine Worte denken und vielleicht ist das Geziehe und Gezerre beim Kaiserschnitt ja auch nicht schlimmer als das mit der Saugglocke, wo ich auch noch mithelfen "durfte" und zeitweise dachte, ich muß sterben, was mir komischerweise in dem Moment völlig egal gewesen wäre.
Ich muß mir nochmal genau überlegen, was ich da verpassen würde, wenn ich meine Sinne ganz ausknipsen lassen würde.
Danke Becky
aber natürlich hoffe ich dass ich mein kleinen "normal" bekomme.
vlg tine 37ssw
Gehst Du davon aus, daß Du einen KS brauchst?Gruß, Barbara 26.SSW
das ist ja nett! Nein, ich hoffe nicht. Wir, mein Mann und ich, haben nur verschiedene Möglichkeiten besprochen, um während der Geburt zu wissen was wir wollen und uns einig zu sein, ohne noch viel reden zu müssen. Das geht von Kaiserschnitt bis zu Kaliumtropfen und auch ein paar Kleinigkeiten.
Becky
Habe nichts gefunden dazu?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen