Kaiserschnitt !!!???
Ich bin momentan in der 26 SSW. Bei mir besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich aufgrund eines womöglich geburtshindernden Myoms einen Kaiserschnitt bekomme.
Eine Bekannte von mir, die in der 16 SSW ist, will auf Wunsch per Kaiserschnitt entbinden. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen sammeln können. Wie strk sind die Schmerzen der Schnittwunde usw.????
Danke im voraus!
LG Silvana
Re: Kaiserschnitt !!!???
Ich will dir ja jetzt keine Angst machen oder so, aber ich möchte dir gerne erzälen wie ich es erlebt habe. Die Schmerzen von der Wunde und so waren nicht so schlimm, wie ich fand. Was mir mehr zu schaffen gemacht hat ist das ganze drum herum im OP. Das man halt alles die ganze OP mitbekommt und so. Da ich jetzt wieder wahrscheinlich einen KS bekomme habe ich natürlich etwas Angst und bin am überlegen wegen einer Vollnarkose. Aber da mus ich erst noch mit meine Hebamme reden. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne mailen.
LG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen