Kaiserschnitt !!!???
Ich bin momentan in der 26 SSW. Bei mir besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich aufgrund eines womöglich geburtshindernden Myoms einen Kaiserschnitt bekomme.
Eine Bekannte von mir, die in der 16 SSW ist, will auf Wunsch per Kaiserschnitt entbinden. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen sammeln können. Wie strk sind die Schmerzen der Schnittwunde usw.????
Danke im voraus!
LG Silvana
Re: Kaiserschnitt !!!???
Ich will dir ja jetzt keine Angst machen oder so, aber ich möchte dir gerne erzälen wie ich es erlebt habe. Die Schmerzen von der Wunde und so waren nicht so schlimm, wie ich fand. Was mir mehr zu schaffen gemacht hat ist das ganze drum herum im OP. Das man halt alles die ganze OP mitbekommt und so. Da ich jetzt wieder wahrscheinlich einen KS bekomme habe ich natürlich etwas Angst und bin am überlegen wegen einer Vollnarkose. Aber da mus ich erst noch mit meine Hebamme reden. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne mailen.
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen