Suchen Menü

KS rückt immer näher.....

Hallihallo,
ich muß auch mal wieder "Hallo" sagen, ich lese zwar fleißig, bin aber momentan recht schreibfaul *mitdemfingerindenpullibohr*
Tja, heute ist bei mir die 38.SSW angebrochen und was soll ich euch sagen?! mein Zwerg sitzt immernoch wie eingemeißelt mit dem Kopf unter meinem Brustbein,trampelt mir auf der Blase rum und drückt seinen Ellbogen auf meiner rechten Seir raus....hm, kennt ihr die Toblerone-Werbung?!*hihi* Also wenn mir JETZT noch einer erzählt, der dreht sich schon noch.....nee, nee, seit 10 Wochen hockt er jetzt so...okay, Krümel, dann machs dir noch 2 Wochen gemütlich und am 25.09.01 darfst du dann "erhobenen" Hauptes aus meinem Bauch spazieren.
Ein bißchen Bammel hab ich schon....hoffentlich geht alles gut...
Also ihr Lieben, ich wollt nur mal eben meine Gedanken loswerden.....
Ich drück euch alle!
tschööööö
Tina, die Zaunerfee
Bisherige Antworten

Re: KS rückt immer näher.....

Hallo TIna! Haben die Ärzte oder Hebammen nicht versucht, daß Kind zu drehen? Es gibt ja viele Methoden. Und ich kenne zwei Erstgebärende,die bei BEL trotzdem spontan entbunden haben. Steht das schon fest, daß ein Kaiserschnitt notwendig ist?ich weiß nicht, wie Du dazu stehst, aber ich würde alles versuchen, bevor ich mich für einen KS entscheiden würde. Alles Guteund LG, barbara

Hallo Tina,
mein Erster ist auch wegen BEL per Kaiserschnitt gekommen. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn es eine normale Geburt geworden wäre, aber dem war nicht so. So ein Kaiserschnitt hat auch seine Vorteile: 1. ich kenne keine richtig starken Wehen 2. Die Kinder sehen einfach perfekt aus
Ich habe im Moment allerdings auch angst, dass das 2. wieder ein Kaiserschnitt wird ( 33.BEL). Ich habe zwar noch etwas Zeit, dass sie sich dreht, aber die Hebamme hat mir ein bisschen die Hoffnung auf eine normale Geburt genommen. Sie meinte, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass unser Grosser bis zum Schluss BEL war und die Kleine nun auch noch so lange in BEL liegt. Wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, bin ich zwar ein bischen enttäuscht, aber es ist nicht wirklich schlimm. Wie gesagt, es bleibt Dir einiges an Schmerz erspart. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
Liebe Grüsse
Muckel

Hallo Ihr Lieben,
danke für die liebe Unterstützung. Natürlich wollte ich lieber eine normale Geburt und ich hab ja auch einiges probiert, aber ich bin zudem noch ein ganz zierliches Ding und es ist gut möglich (sagt der Doc), daß mein Becken zu eng ist und dann bei der Entbindung Komplikationen auftreten und das Baby schwer schädigen könnte, wenn es im Geburtskanal stecken bleibt...jaja..ich weiß, alles Mutmaßungen, aber sicher ist sicher und heutzutage ist ein KS auch nicht mehr so schlimm, Hauptsache Zwerglein kommt gesund auf die Welt. Ach übrigens: Meine Mutter UND mein Vater sind auch "steißlagig" zur Welt gekommen und ICH auch, meine Eltern sind geschieden und die neue Frau meines Vaters hatte auch eine Geburt mit Steißlage, Zufall?! ...is doch echt seltsam,oder....
naja, ich freu mich auf jeden Fall auf den Termin, weil da kommt unser Sonnenschein, jippiiii....egal, wo er rauskommt.
Liebe Grüße
TINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen