Suchen Menü

KH Besichtigung, Langenhagen

So, ich war nun gestern also beim Tag der offenen Tür in Langenhagen. Leider waren gerade drei Geburten im Gange, so dass ich den Kreißsaal nicht besichtigen konnte :-( War vielleicht jemand von Euch da und hatte mehr Erfolg? Ansonsten hat es mir dort aber schon recht gut gefallen. Angenehme Atmosphäre. Auch die Hebammen mit denen ich gesprochen habe, waren alle sehr nett. Also werde ich wohl nächste Woche nochmal dorthin fahren um mir in Ruhe den Kreißsaal zeigen zu lassen. LG, Sami
Bisherige Antworten

Re: KH Besichtigung, Langenhagen

Hallo Sami,
schade das Du Dir den Kreissaal nicht ansehen konntest. Ich werde heute abend das Vinzenzkrankenhaus "begutachten". Wenn Du magst kann ich morgen ja mal berichten. LG,Steffi

Auch wenn das Vinzenzkrankenhaus für mich eigentlich nicht in Frage kommt, würde ich mich über Deinen Bericht freuen. Gibt es dort eigentlich auch eine Geburtswanne?
Ich werde heute Nachmittag nochmal mein Glück in der Paracelsusklinik versuchen. Hoffentlich ist dort heute etwas weniger los.
LG, Sami

Hallo Sami,
hier nun mein Bericht: Es war total ÜBERFÜLLT und stickig in diesem Raum gestern abend! Es war trotzdem sehr informativ und die Hebammen, die auch Vorträge gehalten haben, waren auch ganz locker. Besonders interessant fand ich den Vortrag über Akupunktur. Die Kreissäle sind auch ganz schön und die Wochenstation sowieso. Als wir uns die Kreissäle ansahen wurde gerade sehr eilig ein ganz frisches, noch blutiges Baby durch die Gegend getragen. Ich werde mir kein anderes Krankenhaus mehr ansehen, ich habe mich entschieden :)!!LG Steffi

Kreißsaal Besichtigung, Langenhagen - nun doch geschafft!

Komme gerade aus Lhg.. Ich habe mich ebenfalls entschieden und gleich dort angemeldet. Es macht dort alles einen sehr harmonischen und ruhigen Eindruck. Auch die Hebamme, mit der ich heute gesprochen habe, war wiedermal sehr nett. Sie hat mir alles gezeigt und wir haben uns ca. eine halbe Stunde lang unterhalten. Was ich besonders positiv fand, ist, dass wenn man mit Wehen dort ankommt nicht gleich irgendein Standardprogramm wie Rasieren oder Einlauf mit einem gemacht wird, sondern dass man selber entscheiden kann, ob und wann so etwas gemacht werden. LG, Sami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen