Suchen Menü

KH-Abholgarnitur

Huhu Ihr!
Hab`da auch noch eine Frage zur Bekleidung meines Kleinen, wenn es vom KH nach Hause geht:
Drunter ist ja klar, aber was drüber? Einen Schneeoverall? Oder nur ein dickes Jäckchen?
Mein ET ist übrigens Ende November und die Mama eine Frostbeule....
Liebe Grüße!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: KH-Abholgarnitur

Hallo Claudia,
mein ET ist voraussichtlich auch Ende November und das mit der "Frostbeule" kenn' ich doch auch irgendwoher? ;o)
Also, meine Kleine wird über dem "Darunter" einen kuscheligen Overall tragen, der wattiert ist. In dieser Jahreszeit kann es schon eklig kalt sein bzw. reichen da auch schon Nässe und ein kühler Wind um zu frieren. Da mein Schatz wenn er mich abholt ja nicht die ganze Zeit den Motor unseres Autos laufen lassen kann, wird es die ersten Minuten im Wagen auch nicht wirklich mollig warm sein. Wenn ich daran denke, daß wir dann auch noch einige Minuten brauchen, um den Maxi Cosi festzufrickeln... Nee, nee - der Kuscheloverall wird das Rennen machen! :o)
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)

Hallo Auch-Beulchen :o)!
Da habe ich auch ein besseres Gefühl, wenn es der Kleine muckelig warm hat - auch wenn er nicht ganz soo verfroren ist wie die Mama! Vielleicht hat er ja auch die "Toaster-
Gene" vom Papa geerbt...
Ich schick`Dir ein paar wärmende Grüße aus dem kalten München!
Claudia

Gehör ins andere Forum und habe ET im Februar. Wäre auch für den Overall kann mir einer von euch sagen welche Grösse ich da brauchen werde wenn ich den bis ca. Ende April brauche? Danke schon jetzt Doris

Also bis Ende April brauchst Du sicher keinen Overall mehr, da kann es doch unter Umständen doch schon recht warm sein. Ich würde dir für den Anfang Größe 56/62 empfehlen, je nachdem, wie der Overall ausfällt.
& liebe Grüße
Katharina

Weisst du bei uns liegt auch zu Ostern meist noch Schnee bin aus Österreich. Reicht da 62 auch? Und danke für die suterschnelle Antwort hätt nämlich im Otto Katlog einen ganz süssen entdeckt. Danke Doris

Ach so. Österreich, na das ist was anderes :-) 62 reicht für die ersten drei Monate dicke aus. Wenns am Anfang etwas groß ist, kannst Du ja die Ärmelchen umkrempeln. Gute Bestellung!!!
& liebe Grüße
Katharina

Ich hab mir einen Overall in 62/68 gekauft, weil bei 56/62 doch die Gefahr besteht, dass das Kleine da nach 6-8 Wochen nicht mehr reinpaßt. Viele Neugeborene passen gerade mal 2-3 Wochen in 56 rein. Gruß Sabine (33.SSW)

Hi Doris, meinst Du den Overall, den es in natur und dunkelblau gibt, mit geringeltem Futter und Kapuze? Den hab' ich nämlich auch :o) Bin völlig begeistert, er ist wirklich supersüß! Ich habe ihn in Größe 62 bestellt - und er fällt recht groß aus. Müßte reichen *hoff*. Falls meine Süße aber einen Riesenwachstumsschub hinlegen sollte, ziehe ich eben im WSV nochmal los und staube einen größeren ab :o)
Liebe Grüße, Meike

Ja Meike genau den mein ich. Weisst du was du bekommst? Oder hast du ihn in natur bestellt? Mit der Haube und den Handschuhen passend geringelt dazu. Sieht wirklich toll aus find ich. Also Ihr meint 62 reicht dann werd ich mal die Börse zücken. Bis demnächt Doris

:o) Ich bekomme wahrscheinlich ein Mädchen und habe den Overall in natur bestellt, das Set aus Mützchen, Schal und Handschuhen konnte ich mir auch nicht verkneifen ;o) Im Prinzip ist es doch wurscht, welche Farbe Du nimmst. Ich hätte dunkelblau auch genommen, nur fand ich natur irgendwie noch knuffiger. Viel Spaß beim Aussuchen! :o)
Liebe Grüße, Meike

Re: :o)))) o.T.

Hi hi, ich hatte genau das Problem mit dem darunter. Ich werde meinem Krümel ein paar Söckchen anziehen, über das "Unterhemd" noch ein Hemd mit langem Arm (T-Shirt-Stoff), darüber dann einen Nicki-Strampler, darüber dann eine dicke wattierte Nicke-Jacke (so süüüüüüüß: außen blau, und Futter blau-weiß-gestreift). Dann kommt die Kröte mit seiner Babydecke zugedeckt in die Kinderschale, die ich evt. noch mit Lammfell auslege. Mein ET ist Anfang Oktober. Falls ich wirklich ambulant entbinde, sind vom KH bis zum Auto nur 3 Schritte, und Auto hat Standheizung, die wird dann vorher angeschmissen ;-)
LG Melle

Mein ET ist eigentlich (eigentlich heisst: so lange bleibt der Kleine bestimmt nicht mehr....) auch Mitte November und ich werde dem Zwerg folgendes anziehen:
Bodie (1/2-Arm), dicke Socken, dickes langärmliges Shirt, Nicki-Strampler, dick wattierte Nicki-Jacke mit Kapuze, kuschelige Mütze
Dazu haben wir dann noch einen Fußsack im Maxi-Cosi und falls es bitterkalt sein sollte, legen wir noch eine Babydecke darüber.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen