Köpfchen noch nicht im Becken/ET+5/normal????
ich bin jetzt ET+5, war heute beim CTG und die Hebamme war beunruhigt weil das köpfchen erst am Beckeneingang ist. Mein FA hat dann aber gemeint dass sei kein Problem. ET war der 23.11(Ultraschall-ET/Periode-ET 14.11).Bin jetzt etwas verunsichert, ich muss erst in 5 Tagen wieder zum CTG(ET+11).Ist das normal?Ist es jetzt ein Problem oder nicht wenn das Baby noch nicht im Becken ist.(erstes Kind)Befund heute Mumu fingerdurchlässig, keine Wehen, Herztöne zwischen 120+160.
hat sonst noch jemand keine Lust mehr schwanger zu sein?
Danke LG Nicole 41SSW
Re: Ja, ICH!...
LG Nana*
Re: Köpfchen noch nicht im Becken/ET+5/normal????
da mit dem köpfchen kann ich dir weiterhelfen, also wenn es ncoh nicht tief im Becken liegt ist das ok, denn wenn die Fruchtblase platzt, dann rutscht der Kopf pfeilschnell ins Becken in Startposition!
Bin ja auch Erstgebärende, aber ich vertraue da meiner Hebamme!
Das mit den Herztönen ist ok, solange man zwichen den Linie auf dem CTG einen Strich genau in der Mitte ziehen kann und da immer Punkte drauf sind, denn mein Krümel geht auch schonmal hoch auf die 190 und 200 Schiene!
UNd das ist auch ok...
Er mag aber CTG schreiben nciht, macht ja kleine Blubberbläschen ins Fruchtwasser!!
Mein Mumu ist schon seit 3 Wochen innen und ausen fingerdurchlässig, schwillt dank den Ödemen immer wieder zu und die werden auch täglich mehr!
So bis dann
Sandy 41 SSW
schöne Kinder dauern etwas länger...
mein Standardspruch seit Tagen... oder "Frauen machen sich erst schön". Ich kenne das Problem, hatte ET am 24.11. nix geht vorwärts, Onkel Doc ist bis Samstag an einem Kongress, Vater in spe ab Sonntag an einer unverschiebbaren Besprechung tja und Brösmeli??? kümmert sich einen Deut drum, macht mich täglich dicker und unbeweglicher... das CTG war mustergültig, der Wehenschreiber allerdings für die Füchse (eine gerade Linie kann ich auch mit dem Lineal ziehen) und meine Laune wechselt von himmelhochjauchzend (ein ziehen im Rücken???) bis zu Tode betrübt (knallharter, schmerzhafter Bauch während der Nacht). Nun ja, dank Humor und eeeeeeewig langen Spaziergängen halte ich mich bei Laune und bin überzeugt... die Kids haben eben jetzt schon ihren eigenen Kopf. Auch Dein Krümel wird irgendwann ausziehen wollen, wohl kaum dann, wenn's Dir passt (buch' doch einen tollen Ausgang mit Kinobesuch...) und lass' es auf Dich zukommen. Weil... ändern kannst eh nix.
Mit fatalistischen Grüssen aus der grauen Schweiz...
Regula
Re: Köpfchen noch nicht im Becken/ET+5/normal????
mach Dir keine Kopf. Dein Zwerglein wird die nächsten tage kommen. Das Köpfchen meines babys war bis zwei Stunden vor der Entbindung auch noch nicht ins becken gerutscht. Der Schleimpropf ging auch erst dann ab. Fruchtblase eine halbe stunde vor der Entbindung geplatzt. Die Geburt an sich hat auch nur 2 Stunden gedauert. Wir sind relativ spät ins Krankenhaus gefahren. Als wir angekommen sind, war der Muttermund erst 1 cm und trotzdem war nach ca. 2 Stunden unser baby auf der Welt. Im Wasser . War alles okay und nicht soo schlimm.
liebe Grüße,
Daniela
Hab`auch keine Lust mehr
Meine Geduld ist auch langsam am Ende, es vergeht Tag für Tag und es tut sich rein gar nichts, abgesehen davon, daß ich von unserem Sohn ständig Tritte bekomme, sieht so aus, als wolle er doch irgendwann raus, aber besonders anstrengen tut er sich nicht, obwohl die Hebamme beim letzten CTG meinte, daß es ein überaus aktives Kind werden wird, wir lassen uns mal überraschen. Ich bin heute 8 Tage über dem Termin und muß morgen in der Früh ins Krankenhaus, höchstwahrscheinlich muß ich dann drinbleiben und es wird eingeleitet, dem wollte ich immer entgehen, aber wie es scheint, komme ich nicht drumherum.
Alles Liebe und toi, toi, toi
Sylvia (41+1)
Hi Nicom,
Also, warten! Ganz liebe Grüße, Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen