Köpfchen nicht tief im Becken
War gestern beim FA und das Köpfchen meiner Maus ist immer noch nicht im Becken.
Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich halt bei einem Blasensprung nur liegend in die Klinik soll. Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Was mach ich denn, wenn ich dann gerade unterwegs bin?
Ich kann mich ja schlecht in der S-Bahn auf den Boden schmeissen oder so!
Kann es eigentlich auch jetzt schon bald (mit Wehen) losgehen oder muss der Kopf immer erst ins Becken???
Vielleicht kann mich jemand beruhigen!!!!?????
Danke!
LG
Mara
Bin übrigens 38 SSW.
Re: Köpfchen nicht tief im Becken
mir ist in der 38. Woche die Fruchtblase geplatz (nachts im Bett). Der Kopf von Jasmin war zu der Zeit auch noch nicht ganz tief im Becken. Ich bin nicht liegend ins Krankenhaus.
Ich wußte auch nicht, wie tief sie schon liegt, weil ich etwas überrascht wurde mit dem platzen der Blase. Ich hatte vorher garnichts. Im Krankenhaus wurde ich dann untersucht. Die FÄ sagt, das ich liegen sollte, wegen der Nabelschnurr, weil hat das Köpfchen noch nicht so tief sei. Die Hebamme sagte, mir dann ich sollte viel laufen, weil sonst das Kind nicht rutschen könnte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber nur ganz leichte Wehen und der Muttermund war auch noch zu.
Ich hoffe, daß ich dich etwas beruhigen konnte.
Gruß Sabine
also ich hab vor zwei Wochen meinen Arzt gefragt, ob ich liegend in die Klinik muß, nachdem der Kopf noch nicht ganz unten sitzt. Er meinte, es wäre nicht nötig, weil er zwar noch nicht ganz tief, aber auf jeden Fall groß genug ist, um der Nabelschnur den Weg zu versperren. Bei einem Blasensprung rutscht das Kind wohl sowieso mit dem Wasser ein Stück nach unten und der Kopf ist ja erheblich schwerer als die Schnur...
Nuja, ich denke, wenn's wirklich zu einem Sprung kommt (so muß es ja auch gar nicht losgehen), rufe ich sowieso im Kreissaal an, werde dann nochmal nachfragen.
LG, Ulrike
P.S. bin jetzt 39.SW o.T.
Alles Liebe, Caro
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen