Suchen Menü

Köpfchen nicht tief im Becken

Hallo Ihr Lieben!
War gestern beim FA und das Köpfchen meiner Maus ist immer noch nicht im Becken.
Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich halt bei einem Blasensprung nur liegend in die Klinik soll. Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Was mach ich denn, wenn ich dann gerade unterwegs bin?
Ich kann mich ja schlecht in der S-Bahn auf den Boden schmeissen oder so!
Kann es eigentlich auch jetzt schon bald (mit Wehen) losgehen oder muss der Kopf immer erst ins Becken???
Vielleicht kann mich jemand beruhigen!!!!?????
Danke!
LG
Mara
Bisherige Antworten

Bin übrigens 38 SSW.

Re: Köpfchen nicht tief im Becken

Hallo Mara,
mir ist in der 38. Woche die Fruchtblase geplatz (nachts im Bett). Der Kopf von Jasmin war zu der Zeit auch noch nicht ganz tief im Becken. Ich bin nicht liegend ins Krankenhaus.
Ich wußte auch nicht, wie tief sie schon liegt, weil ich etwas überrascht wurde mit dem platzen der Blase. Ich hatte vorher garnichts. Im Krankenhaus wurde ich dann untersucht. Die FÄ sagt, das ich liegen sollte, wegen der Nabelschnurr, weil hat das Köpfchen noch nicht so tief sei. Die Hebamme sagte, mir dann ich sollte viel laufen, weil sonst das Kind nicht rutschen könnte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber nur ganz leichte Wehen und der Muttermund war auch noch zu.
Ich hoffe, daß ich dich etwas beruhigen konnte.
Gruß Sabine

Re: Köpfchen nicht tief im Becken

Hallo Mara,
also ich hab vor zwei Wochen meinen Arzt gefragt, ob ich liegend in die Klinik muß, nachdem der Kopf noch nicht ganz unten sitzt. Er meinte, es wäre nicht nötig, weil er zwar noch nicht ganz tief, aber auf jeden Fall groß genug ist, um der Nabelschnur den Weg zu versperren. Bei einem Blasensprung rutscht das Kind wohl sowieso mit dem Wasser ein Stück nach unten und der Kopf ist ja erheblich schwerer als die Schnur...
Nuja, ich denke, wenn's wirklich zu einem Sprung kommt (so muß es ja auch gar nicht losgehen), rufe ich sowieso im Kreissaal an, werde dann nochmal nachfragen.
LG, Ulrike

P.S. bin jetzt 39.SW o.T.

Re: Köpfchen nicht tief im Becken

Hi Mara, das sieht wohl echt jeder anders! Ich hab in der 38. SSW meinen Doc gefragt, was ich machen soll, wenn meine Fruchtblase platzt, weil mein Kleiner auch bis zur Geburt nicht fest im Becken saß und er hat gemeint, man müsste sich nicht unbedingt liegend transportieren lassen, das wäre nicht nötig. Und als meine Fruchtblase dann geplatzt ist, lag ich schon im Krankenhaus und der Zwerg saß immer noch nicht fest im Becken und die Hebammen haben mich trotzdem noch 4 Stunden auf Station zum Laufen geschickt. Also anscheinend geht es auch so. Die Wehen können aber auch einsetzen, ohne dass der Kopf im Becken sitzt, so war es nämlich bei mir, bis zu den Presswehen saß er noch nicht fest unten. Geht also alles :-)
Alles Liebe, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen