Suchen Menü

Köpfchen nicht im Becken

Hallo Ihr!
War gestern beim FA und der sagte, dass das Köpfchen meiner Maus noch nicht im Becken liegt und ich im Falle eines Blasensprungs nur im liegen in die kLINIK darf. Und was mache ich, wenn ich gerade unterwegs bin??
Ich kann mich ja schlecht z.B. in der S-Bahn auf den Boden schmeissen!
Kann es eigentlich jetzt tortzdem schon bald ganz normal (mit Wehen) losgehen oder muss der Kopf immer erst tief ins Becken???
Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen!
Danke!
LG
Mara
Bisherige Antworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Hallo Mara,
ich habe das gleiche "Problem" - ich habe ebenfalls mehrfach gehört, dass man sich im Falle eines Blasensprungs (aber nur, wenn schwallartig viel Fruchtwasser abgeht) sofort hinlegen soll - egal, wo man ist, weil die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besteht. Also leider auch in der S-Bahn hinwerfen!;-)
Was die Senkwehen betrifft - es gibt Frauen, die schon ziemlich früh welche haben, bei manchen senkt sich das Kind erst einige Tage vor der Geburt und bei manchen erst unmittelbar davor - also Kopf hoch! Kann alles noch schneller gehen, als Du glaubst!
Liebe Grüße,
Connie

Nachtrag

... mit Problem meinte ich, dass ich auch noch keine Senkwehen hatte (SSW 38)....;-)

Re: Köpfchen nicht im Becken

Hallo,
hatte dasselbe Problem. Mir ist nachts die Fruchtblase geplatzt , habe mich aber noch angezogen und fertiggemacht. Habe mich dann ins Auto gelegt bis ins Krankenhaus.( War sehr wehenfördernd ;-))
Im Kreissaal habe ich nochmal gefragt, da meinten sie, die Gefahr des Nabelschnurvorfalles wäre eigentlich zu vernachlässigen und ich hätte auch normal fahren können.
Wie immer: 2 Ärzte, 2 Meinungen.
Ich hätte mir aber keine Sorgen machen müssen.
LG Annette
P.S: Der Kopf ist erst sehr spät während der Geburt tiefer gerutscht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen