Suchen Menü

Köpfchen fest im Becken und was nun?

Hallo,
SS-Alzheimer hat wieder zugeschlagen. Ich glaube, ich lese zuviel durcheinander und am Ende weiß ich dann, so wie jetzt mal wieder, gar nichts mehr :-/ Also, ich war Dienstag bei meine FÄ. Sie hat mir bestätigt, dass meine Schmerzen vergangene Woche Senkwehen waren und das Köpfchen jetzt fest im Beckeneingang sitzt. Das hätte zu bedeuten, dass wenn die Fruchtblase platzen sollte... tja, was denn nun... Die Nabelschnur kann wohl nicht mehr vorfallen, oder? Aber muss ich dann trotzdem einen Krankenwagen für den Liegendtransport in die Klinik rufen? Oder könnte ich mich ganz normal von meinem Mann im Auto fahren lassen?
LG, Sami (37+1, die dritte Tasse Himbeerblättertee heute morgen schlürfend)
Bisherige Antworten

Re: Köpfchen fest im Becken und was nun?

Das Köpfchen dichtet alles fest ab! Wenn Dir die Fruchtblase platzt, merkst Du höchstens kleine Tröpfchen. Du kannst dann aber ganz ruhig bleiben und die Wehen abwarten, da kann nichts passieren! Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte dann aber das Baby geboren sein. LG Daniela

Danke, Daniela! (o.T.)

Nochmal: Liegendtransport nach Blasensprung?

Also nochmal: Ich muss mich nur liegend in die Klinik fahren lassen, wenn die Fruchtblase geplatzt ist und das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, weil dann die Nabelschnur vorfallen könnte, richtig?
LG, Sa*leichtschwervonbegriffinletzterzeit*mi

Richtig! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen