Suchen Menü

Köpfchen drückt?

Seit Samstag tut mir der Bereich um den Nabel total weh, das ich die Nacht kaum schlafen konnte und ist direkt auch ein bischen blau umrandet. Wenn ich dort auf den Bauch fühle, dann fühle ich da eine total harte Stelle. Es fühlt sich an, als wenn meine Maus da ihren Kopf hat und den ganz doll nach aussen drückt. Ab und an verrutscht es mal um ein paar Zentimeter, aber es tut seit 3 Tagen weh. Das ist sehr unangenehm.
Kann das wirklich der Kopf sein und kann man sie irgendwie zum anderes legen bringen? Hat das auch eine von Euch, dieses "Problem"?
Die indische Brücke hab ich schon 2 mal gemacht, allerdings halte ich es nicht 10 Minuten aus...
Gruss
Frosch (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Köpfchen drückt?

Hallo Frosch,
leider kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Habe jedoch schon mal davon gelesen, dass einige Frauen einen ziemlich empfindlichen Bauchnabel während der SS bekommen.
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
LG Nicole (31.SSW)

Re: Köpfchen drückt?

Hallo Frosch,
also ich hatte zwischendurch auch öfter mal Schmerzen im Nabelbereich, eigentlich immer dann, wenn der Bauch sich wieder etwas mehr ausgedehnt hat. Welches Körperteil dann gerade dagegen gedrückt wurde, konnte ich nicht sagen, da ich nie so genau weiß, wie der Krümel so liegt, selbst heute bin ich mir da noch oft unsicher. Aber das mit den Schmerzen geht wieder weg, sobald sich das Gewebe wieder etwas mehr gedehnt hat.
Liebe Grüße Anja (36. SSW)

Re: Köpfchen drückt?

genau das gleiche problem habe ich auch, allerdings denke ich, dass es nicht der kopf ist, der drückt, sondern eher der rücken. der bereich um meinen nabel ist richtig schön blau, tut aber nicht weh, und dann kann ich ab und zu auch diese "harten" stellen fühlen, wenn ich dann kurz drücke, merke ich, wie sich das kleine dann versucht, anders hinzulegen, drückt aber im nächsten moment gleich wieder ganz kräftig, freu dich doch einfach, dáss du einen so "engen" kontakt hast. alles liebe und ich drück die daumen, dass die schmerzen weggehen katja

Lavendel könnte helfen

Hallo Frosch. Mein Bauchnabel war immer schon superempfindlich (von wegen erotische Stelle!!!) und jetzt gegen Ender der SS tut er manchmal auch total weh, wenn das Kind sich dagegen drückt. Mir hats bisher geholfen, wenn ich die Haut um den Nabel speziell eingecremt habe, damit alles etwas elastischer wird. Und dem Kind ein bisschen Gegendruck mit der Bitte um Rücksichtnahme gegeben habe. Ich habe gehört, Lavendelöl auf einer warmen Kompresse können Nabelschmerzen lindern. Vielleicht willst du das mal versuchen! LG, Karin (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen