Könnte heulen...
mir ist nur noch zum heulen, seit einer Woche bekomme ich meinen Ehering nicht mehr auf den Finger und ich heirate doch am Freitag schnief.
Außerdem habe ich im Moment das Gefühl ich wäre das Michelinmännchen, wenn Ihr wißt, was ich meine. Die Beine fangen an weh zu tun, die Hände spannen und überhaupt komme ich mir immer runder vor.
Hab mir gestern endlich auch den Schwangerschaftstee besorgt und trinke gerade meine erste Tasse. Schmeckt ja ganz lecker, ich hoffe mal, das sich meine Laune mit dem Tee verbessert.
Meistens finde ich meinen Bauch ja ganz schön und schieb die Kugel ja auch ganz stolz vor mich her, aber manchmal fühl ich mich einfach nicht mehr wohl.
Geht Euch das auch so?
Liebe Grüße Katharina (28 SSW)
Re: Könnte heulen...
Das kenne ich..
So gerne ich auch meistens als Schwangere durch die Gegend laufe, manchmal fühle ich mich auch nicht wohl, das "Michellinmännchen" trifft es auf den Punkt!
Kannst Du den Ehering nicht vielleicht noch beim Juwelier größer machen lassen?
Wäre doch superschade, wenn Du ihn an Deinem großen Tag nicht tragen kannst!
Also- auf zum Juwelier! :-)
Wir haben letzte Woche unsere Ringe in Auftrag gegeben und ich muß meinen 'ne Ecke größer als "normal" machen lassen, weil meine Finger auch dicker geworden sind...Hoffentlich werden sie nicht noch dicker und dicker- das hatte ich gar nicht bedacht!(heirate am 23.8.)
So paßt mir der Ring (hoffentlich) während der Schwangerschaft und ich muß ihn halt in nem halben Jahr enger machen lassen.
Hey, Freitag wird ein schöner Tag für Dich!!!
Wünsche Dir eine ganz tolle Hochzeit, Du wirst ganz bestimmt wunderschön aussehen!
Liebe Grüße,
Anke, 20.SSW
ein Tip: leg doch einfach mal 1-2 Entwässerungstage ein!
Oder zumindest 2 halbe Tage. Dafür eignet sich besonders:
Salatgurken, Ananas, Reis, Kartoffel mit Quark oder Tzaziki. Das schmeckt doch alles ganz lecker und schliesslich kann man daraus schon ein richtiges Menü zaubern. Mir hilfts und dem Kind schadet es auch nicht. Du darfst nur die Eiweissaufnahme (z.B. Quark) und das Salz nicht vergessen, dazu viel trinken! Wasser und Schwangerschaftstee. Was sich auch noch wunderbar dazu ergänzen lässt: Aprikosen (viel Kalium).
Du wirst sehen, da passt dann auch der Ring am Wochenende und du fühlst dich viel, viel besser. Viel Spass beim Entwässern und eine wunderschöne Hochzeit - habe auch gerade erst geheiratet.
an Claudia
also wir fahren im August vielleicht eine Woche in die Flitterwochen. Aber es ist nix geplan, einen Flug wollten wir mir nicht mehr zumuten, also werden wir uns eine romatische Woche irgendwo in Deutschland machen. Und so richtige Flitterwochen werden wir dann wohl später nachholen.
Nun zum Tee:
also, ich hab die Zutaten auf einen Zettel geschrieben, bin damit zur Apotheke und hab gesagt, ich hätte gerne einen Tee mit den Zutaten. Die haben den dann angefertigt. Konnte ich mir am Nachmittag abholen.
Und hieraus besteht er:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut
jeweils zu gleichen Teilen ( ich hab von allen 20g mischen lassen )
und man soll so einen Liter über den Tag verteilt warm trinken. Ich hab mir den morgens in einer Thermoskanne fertig gemacht und trink nu den ganzen Tag warmen Tee. Schmeckt wirklich gut (bin aber sowieso ein Tee Junkie )
Mach Die noch einen Spritzer frische Zitrone rein!
Liebe Grüße Katharina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen