Suchen Menü

Könnte es sein...

dass sich mein Kleiner in der 35. SSW gedreht hat? Wenn ja, dann ist es meine Schuld :-(( Mein Kleiner liegt seit dem 4. Monat mit dem Kopf nach unten. Besser gesagt - war sein Kopf links unten. Nun bin ich in der 36. SSW und vor einer Woche war ich im Kino, wo es ziemlich laut war. Mein Kleiner hat ganz doll gestrampelt. War ihm wahrscheinlich unangenehm. Und am gleichen Abend hatte ich zum ersten Mal Sodbrennen und das Gefühl, dass er sich gedreht hat. Heute morgen hat sich meine Vermutung - glaube ich - bestaetigt, denn der Schluckauf, den ich immer links unten gespürt hatte, war plötzlich rechts oben. Bin mir ziemlich sicher, dass er sich gedreht hat :-(( und noch einmal drehen, wird er sich bestimmt nicht mehr :-((
Gruss Sermin *dieganztraurigguckt*
Bisherige Antworten

Re: Könnte es sein...

Hallo Sermin
Ja, kann sein... meiner hat das auch gerade erst gemacht (und er/sie/es lag seit der 20. Woche mit dem Kopf nach unten!! Sniff!)! Ich glaube zwar nicht, dass es Deine Schuld ist, aber bezüglich Übungen habe ich schon Daniela im Posting mit Titel "Steisslage" weitergegeben, was mir meine Hebamme geraten hat. Versuch das doch auch! Solange Dein Kleiner noch Platz zum kräftig strampeln hat, hat er auch Platz zum sich nochmal umdrehen! Nur den Mut nicht verlieren!!!
Liebe Grüsse,
Katrin (33. SSW)

Re: Könnte es sein...

Danke Katrin,
werde es versuchen. Da faellt mir ein, ein Handstand waere auch nicht übel ;o) oder ich sehe mir den Film noch einmal an :o)
Alles Liebe
Sermin

Re: Könnte es sein...

Meine Hebamme meinte, wenn Kinder schon lange richtig rum lagen und sich wieder gedreht haben, drehen sie sich auch meistens bis zur Geburt wieder zurück. Frag doch einfach deinen Arzt oder deine Hebamme. Wenn du dich doch irrst wäre es doch dumm...

Re: Könnte es sein...

Du wirst lachen, ich hab gestern tatsächlich einen Kopfstand gemacht!! Ich wollte aber eigentlich nur wissen, ob ich mit der Kugel überhaupt noch hoch komme und habe es tatsächlich nicht geschafft! Meine Mutter hat mich dann an einem Bein raufgezogen. Bequem war das aber nicht und deshalb hab ich mich jetzt wieder für die "normalen" Übungen entschieden ;o) Die Idee, den Film nochmal anzuschauen ist auch nicht schlecht - bloss solltest Du Dir dann sicher sein, dass es sich wirklich gedreht hat. Nicht, dass es jetzt noch richtig liegt und sich dann im Film vor Schreck umdreht ;o)))))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen