Könnte es bald losgehen?
nun muss ich mich mal an Euch wenden. Bin in der 38. SSW. Seit etwa 5 Tagen beobachte ich weisslichen Schleim und seit 2 Tagen rötliche Verfärbung in der Slipeinlage. Dazu hab ich auch seit 2 Tagen gegen Abend schmerzhaftes Ziehen bei jeden Bewegung des Kindes und ständig einen harten Bauch. Ich hab zwar schon vom Schleimpfropf gehört, aber ich kann im Moment nix richtiges damit anfangen.
Kann ich evtl. damit rechnen dass es bald losgeht?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Sidro
Re: Könnte es bald losgehen?
Ich glaube, dass es nicht mehr lange bei Dir dauern wird. An Deiner Stelle würde ich möglichst bald mal im KH ein Kontrolle machen lassen, bei Blutungen (auch bei leichten) in der 38. SSW steht die Geburt wahrscheinlich bald bevor.
Alles Gute und sag Bescheid!
Bettina
Du hattest Recht........dass es bald losgehen würde.
Bin jetzt in der 39.SSW und war heut beim FA.
Muttermund ist bereits 3 cm offen und beim CTG sind Wehen zu sehen. Seit heute ist der Schleim auch blutig und mein Arzt meint dass das Baby heute oder morgen kommt.
Wird aber auch langsam Zeit *grins*
Melde mich danach wieder.....wenn alles vorbei ist.
Liebe Grüße Sidro
Ich freu mich schon auf Deine "Erfolgsmeldung"!
Bis dahin alles Gute!!!
Liebe Grüße
Bettina
hier meine Erfolgsmeldung.........*breit grins*.....Pascal kam am Freitag per Sturzgeburt daheim zur Welt. Man das war vielleicht ein Ding. Schade eigentlich wollte ich ja eine Wassergeburt.....aber dafür gings halt viel viel schneller.
Nach einer Stunde unregelmäßiger Wehen ne halbe Stunde nix mehr. Dann mußte ich zur Toilette....ganz starke Wehen. Dem folgeten noch 2 weitere........dann Preßwehen...Fruchtblase geplatzt....10 min. später war unser Sonnenschein schon da.
Werd wohl immer dran denken.
Wünsch Dir noch alles gute
Sidro
Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein! Da hatte es wohl jemand SEHR eilig auf die Welt zu kommen.
Aber es scheint ja alles recht unkompliziert verlaufen zu sein und Du hast Dir eine Menge Wehenarbeit und Warten erspart, da bin ich fast ein bisschen neidisch :-).
Ich wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft mit Pascal!
Viele Grüße
Bettina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen