Suchen Menü

Könnte aus der Haut fahren...

und das im wörtlichen Sinn. Seit ein paar Tagen könnte ich mich kaputt kratzen. Der ganze Körper juckt, v.a. natürlich der Bauch, aber auch Arme, Beine, Hände und Füße. Ich hab vor einiger Zeit mal hier was darüber gelesen, mir aber die Tips dagegen leider nicht gemerkt. Was tut Ihr gegen den Juckreiz?
Sonnige Sonntagsgrüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Das würde mich auch interessieren *seufz*o.T.

Mich auch...

Hallo Du Ärmste,
ich dachte schon ich habe irgend eine Allergie oder so was. Ich könnte mich nur kratzen. Das einzigste was bei mir hilft ist Babypuder. Aber ich kann mich ja nicht die ganze Zeit nur einpudern, außerdem hilft es nur am Bauch.
Meine Beine sind nur noch rot vom Kratzen, beim Bauch versuche ich mich zu beherrschen, aber das sagt sich so leicht. Kalzium hilft bei mir leider nicht.
Aber nach dem Duschen ist es meistens besser. Für einen Tip wäre ich auch dankbar.
Viele liebe Grüße
Shiri

Re: Das würde mich auch interessieren *seufz*o.T.

Hallo! Ich hab vor kurzen einen Bericht darüber gelesen. Das einzige was halbwegs hilft, ist mit einer sehr fetthaltigen Creme einzuschmieren. Der Juckreiz kommt von einen fehlenden Hormon, das Ende der Schwangerschaft weniger produziert werden kann. Da müssen wir leider durch. Ich leide auch schon seit einer Woche darunter. Aber in diesem Artikel stand, nach der Geburt ist alles wieder vorbei ;-))Ich wünsch euch allen eine schöne Geburt. LG Daniela

Re: Könnte aus der Haut fahren...

Hallo,
Juckreiz am ganzen Körper kenne ich schon lange, liegt bei mir einfach daran, daß meine Haut recht trocken ist. Ich kriege das recht gut mit meiner Bodylotion (Nivea SENSITIVE)
in den Griff, die ist recht reichhaltig, zieht aber trotzdem fast sofort ein. Es muß aber wirklich die weiße Flasche mit der Aufschrift "Sensitive" sein, die "normale" ist nämlich auch in einer weißen Flasche, hilft aber nicht.
Ansonsten habe ich schon davon gehört, daß Vollbäder mit einem Zusatz aus Milch und Olivenöl (vorher verquirlen) den
Juckreiz gut nehmen sollen, hilft wohl sogar bei Neurodermitis. Leider kenne ich das Mischungsverhältnis und die Menge, die zugegeben werden soll, nicht. Ich glaube aber, 1:1 wäre o.k.
Ich hoffe, dies hilft Euch ein wenig.
viele Grüße
Eva
Ich hoffe,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen