Suchen Menü

Könnt ihr mir Tips geben?(Achtung lang)

Hallo zusammen,
ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen!
a. Ich kann nicht mehr schlafen, liege ab 1.00h Nachts wach, egal wie ich mich lege (recht/links/rücken geht schon lange nicht mehr) mir wird schlecht oder ich bekomme Bauchschmerzen.
b. Mein Blut war noch nie das Beste, aber jetzt fällt der Eisenwert immer weiter und ich bekomme einfach kein Fleisch rein! Die Eisentabletten erreichen nur eins: TIERISCHE MAGENSCHMERZEN zu verursachen......ganz toll!!!
Trinke jetzt schon den Schwangerschaftstee, aber ich denke damit kann ich es nicht abfangen.
Könnt ihr mir weiterhelfen, was kann ich noch tun um mein Eisen hoch zu bekommen?
Dann kommt noch dazu, daß bei dem supi Wetter mein Kreislauf in den Keller rasselt und ich wo ich geh und stehe mich an einer Wand abstützen muß.
Nee das kann´s doch nicht sein. Wollte die Schwangerschaft geniesen und nu??
Bis gleich und Dank voraus Katja
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir Tips geben?(Achtung lang)

Hi Katja!
Ich habe meinen Eisenwert mit Kräuterblut aus dem Reformhaus wieder auf (für mich) sagenhafte 12,5 "gesteigert".Vielleicht probierst Du es damit mal - ist sehr gut verträglich!
Alles Gute!
Claudia (35.SSW)

Hallo!
Nachdem bei mir das erste Eisenpräparat nicht anschlug, hat meine fÄ mir nach 2 Wochen ein anderes verordnet (ferro sanol duodenal), habe glücklicherweise auch keine Nebenwirkungen.
Kräuterblut half bei mir leider nicht.
LG,
Anke

hihi - zwei Dumme ein Gedanke - siehe unten - oT

Na, dann MUSS der Tip ja gut sein ;-) o.T.

Wenn du von den Eisentabletten Magenschmerzen bekommst, dann laß dir ein anderes Präparat verschreiben. Ich hatte auch erst Probs damit (Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen). Nun habe ich FERRO SANOL verschrieben bekommen. Die lösen sich erst im Darm auf und belasten damit nicht den Magen. Ich habe null Probleme damit und der Eisenwert steigt eigentlich recht schnell an. Ich kann die Tabletten auch in der Früh auf nüchternen Magen nehmen, womit sie am besten wirken!!!
LG Callina

Versuchs mal mit rote Beete-Saft aus dem Reformhaus, der soll sehr gut sein bei schlechten Eisenwerten. Ansonsten hilft bei mir auch das Präparat OrthoNatal (Komplettversorgung mit allen Vitaminen usw.).
Frag doch mal Deinen FA, ob er Dir was gegen die Kreislaufbeschwerden geben kann.
Liebe Grüße von Andrea

Hi Katja,
als Vegetarierin esse ich ueberhaupt kein Fleisch, trotzdem sind meine Eisenwerte prima, ich esse allerdings sehr viel Vollkornzeug, zum Beispiel ist in Roggenbrot enorm viel Eisen, in Weissbrot so gut wie nix.
LG, Lari

An alle ganz herzlichen DANK!!!!
Werde gleich mal loslaufen und einkaufen!!!
Hoffe ich kann Euch bald eine Erfolgsmeldung durchgeben!
Nochmals Danke Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen