Suchen Menü

Könnt ihr das begreifen?

Könnt ihr das begreifen, dass Menschen sich darüber freuen und glücklich sind, dass Tausende von anderen Menschen ums Leben kamen? Und dann auch noch mit dem Slogan "Gott ist groß"? Wie oft muß "Gott" denn noch herhalten um den Fanatismus anderer zu decken? Wie oft sollen "im Namen Gottes" noch Kriege geführt werden? Wie viele Menschen, ob brauner, gelber, roter, weißer Hautfarbe, müssen denn noch sterben, bevor wir alle endlich begreifen? Ist denn nicht wahrlich genug Platz für uns alle da?
Ich verstehe das nicht mehr, gibt es denn nicht genug Elend (auch durch Naturkatastrophen) auf der Welt? Wir ALLE sind doch MENSCHEN die sich an den Händen nehmen sollten statt sich gegenseitig zu bekriegen und auszulöschen ;-(.
Unsere noch ungeborenen Kinder, werden sie durch uns auf diese Welt gebracht um irgendwann einmal weinen zu müssen und in Kriege geschickt zu werden?
ICH WILL DAS NICHT!
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr das begreifen?

Hallo Micha,
erstmal schön, daß es Dir wieder besser geht.
Ich hab vorhin auch im Fernsehen gesehen, wie da kleine Kinder rumgehüpft sind und vor Freude gejubelt haben, weil das alles passiert ist. Ist das nicht grausam. Die wissen doch gar nicht, warum die da jubeln. Einfach nur erschütternd.
Liebe Grüße Katharina
die total fassungslos ist

Nein, wirklich nicht...

Keine Ahnung was das soll. Wer so viel Hass in sich tragen kann um so etwas lange zu planen und vorzubereiten, bewußt den Tod so vieler Menschen hinzunehmen. Daß es dann noch Jubelschreie gibt... Sie sollten sich in die Ecke stellen und schämen... Aber diese Menschen werden wohl nie begreifen, daß wir alle gleich sind und alle MENSCHEN...
Wer sich Krieg nicht vorstellen kann... hier ist er... hier kann man ihn live sehen. Ich will das wirklich nicht!!!
Bin traurig mein Kind in so eine Welt schicken zu müssen. Man sollte solche Agressoren kastrieren und sterilisieren, damit sie nicht weiter böses Blut verbreiten können.
Aber Menschen müssen sich wohl immer streiten und immer wetteifern besser zu sein als der Rest. Das ist wohl unsere Natur und bringt unseren Fortschritt...
Ich finde das mehr als traurig!!!!

Micha, genau deswegen müssen wir als schon Eltern oder zukünftige Eltern dafür Sorgen, dass unsere Kinder in einer Atmosphäre ohne Hass aufwachsen können und RESPEKT vor allem Leben haben. Keine leichte Aufgabe...
Ach Scheisse, Alex
PS: geht es Dir wieder besser?

Mir geht es wie Dir Micha, ich kann das alles nciht begreifen udn wenn ich nach Ramstein rüberspähe wird mir ganz anderes! Werden wir denn überhaupt ncoh glücklich und können wir den Atomkrieg ncoh verhindern?
Der liebe Gott ist doch für alle da, aber wenn er da wäre, warum läßt er das dann zu?
Wie soll man diese Welt noch verstehen!
?????????????????????????????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen