Suchen Menü

Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin Anfang September auf die Hochzeit meiner Hebamme und Nachbarin eingeladen und sie wünschen sich Taler. Habt Ihr eine schöne Idee, wie man es toll und lustig verpacken kann???
Liebe Grüsse senden Andrea und TimS!
Bisherige Antworten

Was für Taler? *dummfrag*

Re: Was für Taler? *dummfrag*

GELD - hihi!

Hallo,
ich habe letztens auch Geld verschenkt und kreativ verpackt.
Ich habe eine kleine Kiesgrube gebastelt. Eine Schale mit Kies füllen und die Münzen druntermischen. Habe dann noch ein kleines Baufahrzeug mit Schaufel (Matchbox, bzw. entsprechendes Billigprodukt)reingestellt und das ganze mit Folie verpackt. Schleife drum und fertig war´s.
Man kann alternativ auch Moos verschenken. Also ab in den Wald Moos sammeln und basteln. Oder vielleicht liegen dir Mäuse mehr, viele kleine Mäuse balsteln und Geld dazu.
Da ich nicht so super basteln kann hab ich halt Kies genommen.
Vielleicht fallen dir auch noch andere Bezeichnungen für das liebe Geld ein, die man künstlerisch umsetzen kann.
Anja

Hallo,
war grad auf einer Hochzeit und hab was originelles gesehen. Die hatten auf ein Tablett einen liegenden Stoffhund gelegt. Davor einen Fressnapf gestellt, der mit Frolic gefüllt war. In den Löchern vom Frolic waren zusammengerollt jeweils ein Geldschein. Das ganze war dann mit Klarsichtfolie verpackt. Fand das total süß und mal was ganz anderes.
Gruß Sandra

Re: Könnt Ihr mir helfen?

Hallo, die hatten sich unsere Freunde auch gewünscht. Wir haben sie in ein Sparschwein gepackt, an einem sicheren Ort versteckt und eine Schatzkarte dazu gemalt und diese geschenkt. Viel Spaß, Tina

Huhu Andrea und TimS!!!!!!!! hihih
Wir hatten zur Hochzeit eine Pappunterlage mit einer kleinen Mausefalle drauf geklebt und den weißen Speckmäusen (aber nicht selber naschen) und dazwischen die Geldscheine. Oder einen großen Teller mit Sand drauf, so Tonfiguren (weißt du, die bei mir im Bad vor dem Spiegel stehen) Muscheln, Fischkerzen... und die Geldscheine waren kleine Frösche. Aber wie bastelt man die???? Verflixt....
Finden schon eine Lösung....
Ganz liebe Grüße und wir denken an euch!!!!!!!
Die ganz mühsam vor sich hin robbende Anna grüßt den sitzenden Timmy....

Danke Katrin, supi Idee. Das werde ich wohl machen mit den Mäusen. Vielleicht können wir zusammen basteln!? Habe gerade eine ellenlange Mail an Thomas geschrieben und nun qualmen meine Fingerkuppen!
Ganz viele liebe Grüsse und wir telenieren, o.k.!

Wir haben neulich zu einer Hochzeit Geld folgendermaßen verpackt geschenkt: Scheine als Fächer gefaltet und mit Holzwolle dekoriert (als Dreck) auf eine Kehrschippe mit Kehrschaufel drapiert mit einem Schildchen dran "Wir wünschen Euch Geld wie Dreck". Eine andere Idee: Ein Spielzeugauto als Brautauto schmücken (also mit kleinem Buket vorn auf dem Auto und Schleife an der Antenne oder Girlanden) und hintendran Spielkonserven an einer Schnur und abwechselnd dazwischen die Scheinchen gefaltet.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen