Könnt` Ihr mir helfen?
Wir haben heute das erste KH besichtigt und nun bin ich am überlegen, ob ich dort entbinden soll. Von der med. Versorgung, besonders die Frühchen- und Säuglingsstation, ist es eines der besten in ganz Bayern. Aaaber es gibt fast nur 3 und 4 Bettzimmer, mit Duschen und Toiletten(!)auf dem Gang. Nicht, daß ich ein Luxushotel erwarte, aber das...
Würde mich über Eure Meinungen freuen!
Liebe Grüße, Claudia
Re: Könnt` Ihr mir helfen?
ich habe mir auch vor ein paart Tagen unseren Kreissaal in Jena angeschaut, habe mir allerding was anderes darunter vorgestellt. Ich war der Meinung das es nicht unbedingt wie ein Krankenzimmer auszusehen hat und farbig ist, aber nix da.
Es ist alles in weiß kein bisschen Farbe. War ganz schön sauer danach, aber im Grunde geht es ja auch um die Entbindung und ob man gut Versorgt wird...und das ist dort der Fall. Habe ja auch nicht vor dort meine Tage zu zählen *g*. Nimm es nicht so ernst. Entscheide dich für eines wo du dich wohlfühlst und du und dein Kind gut aufgehoben sind.
Na dann alles Gute bei deiner Entscheidung.
Alles Gute Britta
Vielleicht kannst Du dort auch ambulant entbinden und gleich wieder nach Hause, wenn es Dir gut geht.
Gruß!
Annette
ich habe mich auch für ein KH entschieden, obwohl es auch nur 3 Bett Zimmer hat...ich denke, das ist wie mit allen Sachen - es gibt positive und negative Seiten und auch im 2 Bett-Zimmer kann das "Generve" gross sein und im 3/4 Bett-Zimmer mehr Ruhe. Hängt ja auch davon ab, wieviele Frauen überhaupt das Zimmer mit Dir teilen werden bzw wieviel Besuch kommt usw....
Solang man nicht alleine im Zimmer ist, kann wohl alles anstrengend und laut und nervig sein. Eine Freundlin von mir war in einem Doppelzimmer und das Neugeborene ihrere "Nachbarin" hat nur Rabatz gemacht. Es gibt also keine Garantie.
Entscheide nach Deinem Gefühl und nachdem was für Dich und Dein/en Micro wichtig ist.
Ich denke, daß man sich sowieso erst zuhause so richtig wohl fühlen wird.
Gruß
Katja
Re: An KatjaHH
nehme mal an, das HH in Deinem Namen steht für Hamburg ?
Wo entbindest Du da *reineneugier* ?
Ich komme auch aus Hamburg und werde im AK Altona entbinden...super Krankenhaus, das ALLE Kriterien erfüllt...Säuglingsintensivstation und 2 Bettzimmer. Davon ganz abgesehen ist sehr gut gestaltet (farbentechnisch)...ich vermute mal, da hat sich ein Feng- Shui-Meister ausgetobt ;-)
Gruß
Bronte
An Bronte1
richtig angenommen. Ich werde im Amalie Sieveking in Volksdorf entbinden. Meine Schwester und eine Freundin waren ganz angetan von der Klinik. Ehrlich geagt, habe ich mir bis heute kein KH angesehen. Als ich anfing mich dafür zu interessieren, bekam ich so unterschiedliche Aussagen zu den einzelnen KHs, daß ich mich einfach auf die familiäre Empfehlung verlassen habe. Bin doch sehr optimistisch ;-)!!! Wie lange dauert es denn noch bei Dir? Ich bin jetzt in der 29 SSW und werde ganz langsam neugierig.
Gruß
Katja
Na mal gucken, ET ist 07.12, aber vielleicht klappt es ja auch schon früher :-)
Gruß Bronte
Gruß
Katja
Für mich persönlich steht med. Versorgung, Klinikausstattung und Qualifikation des Personals an erster Stelle. Dafür nehme ich auch die längere Anfahrtszeit in Kauf. Wichtig ist, daß Mutter und Kind im schlimmsten Fall in guten Händen sind. Ein wenig Gesellschaft im Zimmer und den Gang zur Dusche werde ich wohl ein Paar Tage ertragen können. Wer eine Geburt vollbringen kann, überlebt auch diese Unbequemlichkeiten, denke ich.
Aber wie gesagt, ich bin da nicht besonders anspruchsvoll, solange die hygienischen Umstände stimmen. LG Tatjana
Da wir hier in München eine richtige Klinikschwemme haben, werd` ich mir einfach noch ein paar KH`s anschauen.
Liebe Grüße, Claudia
Du kommst auch aus München, oder? Um welches KH geht es Dir genau? Wir haben hier ja soooo viele...
Ich habe mir die Maistraße angeschaut, war nicht so sehr begeistert, darauf Geburtshaus, Dritter Orden und Taxisklinik. Und jetzt - ich will in der Maistraße entbinden!
Hat mehrere Gründe, die ich Dir gerne schreiben kann, wenn es Dich interessiert.
Viele Grüße
Susanna
Es ist das Schwabinger KH. Von der Uniklinik in der Maistr. habe ich auch schon viel Gutes gehört - liegt nur leider etwas ungünstig für mich.
Wie war denn Dein Eindruck von der Taxisklinik?
Wir wollen am Montag noch zum Infoabend in der Geisenhofer Klinik am Engl. Garten.
Puh, gar nicht so einfach bei der Riesenauswahl...
Liebe Grüße, Claudia (E.T. 20.11.)
In der Taxisklinik hat Prof. Bailer den Vortrag (war letzten Dienstag) gehalten. Leider hatte er den Tick, alle paar Sekunden das Gesicht zu verziehen, so daß ich Probleme habe, ihn erst zu nehmen. Er hat einigermaßen informativ den Geburtsablauf erzählt, aber wirklich Neues habe ich dabei nicht erfahren. Es ist natürlich eine neue, schöne Klinik mit tollen Räumen. Entbindungszimmern statt Kreissälen, viele Doppelzimmer, gegen Zuzahlung auch Einzelzimmer, Dusche und WC auf dem Zimmer selbstverständlich, tolle Zimmer für die Badewannen (Themen Dephinarium, Toskana), aber ich hatte irgendwie den Eindruck einer Massenabfertigung. Das fing schon bei den Eintrittskarten für den Infoabend an. Dann konnte man nicht die Entbindungszimmer anschauen, da wir ja zu viele waren (ca. 250 Interessierte). Dazu muß man nochmal kommen.
Dazu kommt, daß ich von einer Bekannten erzählt bekommen habe, daß dort zwar viel von Homöopathie geredet wird, aber als sie ihr Kind bekommen sollte, nach 3 Stunden Wehen bereits ein Kaiserschnitt gemacht wurde, weil das Kind zu groß war (das zweite Kind war um einiges größer und kam in einem Geburtshaus normal zur Welt). In der Geisenhofer Klinik hat im Februar die Frau eines Kollegen entbunden. Sie mußte während der Wehen den Kreissaal wechseln und danach war Geburtsstillstand, das Kind war aber schon so weit, daß es mit der Saugglocke geholt wurde.
Liebe Grüße,
Susanna (E.T. 10.11.01)
(Du kannst mir gerne auch über das Profil mailen!)
ich war gerade 10 Tage in der Geisenhofer mit Blutung und Frühwehen (ET 15.11.) und war mit der Klinik sehr zufrieden. Sehr persönlich, sehr freundlich etc. Hängt natürlich auch von deinem Arzt ab (du brauchst einen Belegarzt, der dort Betten hat). Kann dir gerne mehr davon erzählen, wenn du möchtest.
Gruß Tink
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen