Suchen Menü

Können Babys zu viel schlafen?

Jelto wacht morgens ca. gegen 8 Uhr auf, dann wickel ich ihn, gebe ihm seine Flasche und schmuse mit ihm. Dabei fängt er dann immer an die Augen zu reiben, weil er schon wieder hundemüde ist. Wenn ich ihn dann ins Bett bringe, schläft er auch wieder lange, manchmal bis zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen fast das gleiche Spiel. Wenn er 3 Stunden am Stück wach ist, ist das viel, mehr schafft er nicht. Er lässt sich dann auch nicht mehr ablenken etc. sonder will nur ins Bett. Somit verpennt er fast 3/4 des Tages (im Bett, Kinderwagen, Maxi-Cosi). In seinen seltenen Wachphasen ist er supergut drauf, lacht viel, macht keine Zicken und kräht durch die Gegend.
Viele werden mich jetzt vielleicht beneiden, aber ich mache mir manchmal Sorgen und werde das auch wohl beim nächsten KA-Termin ansprechen.
Also kann ein Baby zu viel schlafen, oder ist das OK?
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Können Babys zu viel schlafen?

Hm, also generell ist das von Baby zu Baby unterschiedlich. Aber für ca. 8 Monate ist das echt viel, vielleich hat er Eisenmangel? Will nicht die Pferde scheu machen, aber Du sprichst ja mit Deinem KiA, der kann Dich bestimmt beruhigen.
LG Melle

hallo luci,
ich will dich ja nicht zu sehr verunsichern, aber ich würde auf jeden fall beim kinderarzt nachfragen, ob alles ok ist mit deinem kleinen! es gibt wohl babys, die seeehr viel schlaf brauchen, aber sichere dich mal lieber ab, dass dein jelto dazu gehört und ihm sonst nichts fehlt.
liebe grüsse, elisa

wenn wir zuhause sind hält emely auch nicht länger als 2 std aus wach zu bleiben und schläft sehr viel
anders ist es wenn wir unterwegs sind dann hat sie keine probleme mal stunden wach zu bleiben
ist es denn wirklich jeden tag so?
jetzt bei dem regenwetter schläft emely z.b auch wieder super viel aber find ich normal ist doch voll das schlafwetter ;-)
aber wer sich sorgen macht sollte immer den arzt fragen
lg luna + emely (auch so ne schlafmütze)

Ja, wenn wir unterwegs sind hält er es auch länger aus, weil er ja soooooo neugierig ist und immer alles mitkriegen muß. Auf dem Nachhauseweg schläft er dann meistens im Maxi-Cosi ein.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich das einfach mal ansprechen. Aber anscheinend gibt es ja tatsächlich viele Babys, die so ein hohes Schlafbedürfnis haben.
Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen