K-wagen oder Babyjogger?
Ich bedanke mich für die hoffetlich zahlreichen Antwort,
LG Patrizia
Re: K-wagen oder Babyjogger?
wir haben uns auch einen Hartan-Kombi-KiWa gekauft. Allerdings ist die Softtragetasche ja recht eng - das heißt, daß es vielleicht im Spätherbst/Winter zu eng ist, um dicke Klamotten anzuziehen?! (Unser Junior kam Ende Dez. und es ist jetzt schon gut so, daß man das Fell nicht mehr braucht...)
Ansonsten sind wir recht zufrieden, weil der Wagen Luftreifen hat und somit recht gut geländegängig ist. Die Jogger lassen sich meist nicht so gut zusammenlegen und dann hätten wir mit dem Auto Probleme bekommen.
Einen Wagen mit Autositz-Aufsatz wollten wir nicht (auch wenn die Kombination nützlich erscheint), weil man in den ersten drei Monaten die Kleinen wegen dem weichen Rücken ja so wenig wie möglich im Autositz lassen sollen. Laut unserem Orthopäden nur wenn's unbedingt zum Transport sein muß und bei langen Autofahrten nach längstens 1 Stunde Pause machen und flachlegen.
Mit Hauck-Modellen kenne ich mich leider nicht aus.
LG Gudrun
also ich kann Dir allerwärmstens empfehlen, den Quinny Fashion.
Es gibt Ihn als 3 und 4-Rad Jogger und hat einige wesentliche Vorteile.
1. Es gibt den passenden Adapter für den Maxi Cosi dazu zu kaufen (cirka ? 20 ).
2. Die Liegefläche lässt sich Problemlos verstellen bis in die liegeposition (also auch schon was für kleine)
3. man kann eine Wanne darauf montieren (für die Kleinen) aber wie oben schon gesagt, reicht auch nen dicker Fußsack, da sie ja flach liegen können.(Wanne muß extra gekauft werden).
4. Der Wagen hat einen abnehmbaren Bügel vorne. Finde ich persönlich sehr gut, da sie so nicht gleich aussteigen können. (Haben aber auch noch ein 5-Punkt-Gurtsystem)
und und und....
alles in allem finde ich, daß dieser Jogger (im übrigen mit großen Lufträdern...TOP!! im Gelände) einfach ideal, da er von Anfang an benutzt werden kann und im Gebrauch sowie optisch perfek ist!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Simone
Wir haben den Skater von Hartan.
Ist fürs Gelände super, wir waren schon damit am Strand in der Dom.Rep.
Die Softtragetasche haben wir mittlerweile zum Fußsack umfunktioniert und mein Kleiner hat wieder genügend Platz drin.
lg Susi
LG, Patrizia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen