Suchen Menü

Jungennamen

Obwohl ich leider, da meine FÄ im Urlaub ist, noch immer nicht weiß, obs ein Mädel oder Junge wird, machen wir uns natürlich Gedanken über den Namen. Im Moment nennen wir den Krümel noch liebevoll "Jakobsophie". Mit Sophie sind wir uns sicher, Jakob gefällt mir auch, aber manchmal denke ich, der Name ist ein bißchen steif. Es soll aber schon ein Name sein, den nicht jeder hat und einer, den man richtig ausspricht. Vielleicht kennt ihr das Problem mit Namen wie "Kevin", die dann von der englischen Sprache nicht mächtigen eher nach Keeewin klingen....
Außerdem darf der Name nicht mit M anfangen, da der Nachname mit M anfängt...
Für tolle Ideen wäre ich echt dankbar!
Einen lieben Grúß und allen einen schönen Abend,
Wiebke (22.Woche)
Bisherige Antworten

Re: Jungennamen

Hallo Wiebke,
wir hatten bis vor kurzem immer das Gefühl, wir kriegen einen Lausbub. Ha, und dann wurde es doch ein Mädchen, freuen uns genauso sehr darüber. Daher hatten wir einige Jungsnamen in petto wie Phillip, Pascal, Nils oder Christopher. Aber geheißen hätte er Kenny. Naja, vielleicht beim nächsten Mal 8-)
Vielleicht helfen dir diese Anregungen, aber ich glaube, du bevorzugst wohl eher deutsche Vornamen?!?
Auf jeden Fall viel Glück Euch drei. Didi (26. SSW.)

Hallo Wiebke...
Wir wissen auch noch nicht was es wird (29. SSW) versteckt sich bis jetzt gut :)))
Sollte es bei uns ein Mädel werden wird es Jasmin heißen, ein Junge Jonas.
Viel Spaß beim Namensuchen...
Callina

Mein Tip ist Luca oder Raphael.
Viel Spaß noch!

schau doch mal hier nach:
http://www.vornamen.com/
viel spass

Hallo Wiebke,
Du hast recht, das ist eine schwierige Überlegung!
Wir wissen noch nicht, was es wird. Aber sollte es ein Junge werden, wird er "Merlin" heißen. (Das kommt noch nicht so sehr häufig vor, hoffe ich mal.) Aber das kommt für euch ja nicht in Frage .....
Hübsch finde ich auch Jonah oder Finn.
Anja (21. SSW)

Unser Zwerg soll Luca heißen, aber ich finde auch Paul, Anton, Noah, Gabriel, Emanuel, Raffael, Elias und Nikola(s) schön.
Viel Glück bei der Suche!
Caro

Hallo Wiebke,
wir haben super lange bzgl. Namensgebung überlegt und diskutiert. Herausgekommen ist Niklas Lennert. Wir konnten uns nicht einigen und so haben wir unsere Favoriten zusammengetan.
Bei einem Mädchen wären wir uns sofort mit Hanna einig gewesen.
Gruß Susanne (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen