Jungennamen - die alte Leier
hatte gestern wieder eine anstrengende Namensdiskussion mit meinem Mann. Immerhin haben wir jetzt drei Namen gefunden, die für uns beide recht annehmbar sind:
Wie findet Ihr
Fabian
Julian
oder Constantin
Ansonsten hatten wir noch Nicolas, Benedikt und Julius, aber es kommen wohl eher die oben genannten Namen in Frage.
& liebe Grüße
Katharina
Re: Jungennamen - die alte Leier
wir werden unseren Sohn wohl Louis nennen.....allerdings fällt mir da leider kein zweiter Name für ein :-(
Ich hätte auch noch Lasse sehr schön gefunden, aber da gibt es noch einen anderen stimmberechtigten, der bei diesem Namen leider die Augen verdreht hat...
Bei den für Euch in Frage kommenden Namen finde ich Constantin am schönsten, weil er sicherlich der seltenste ist, ansonsten klingen die Namen mit -an am Ende aber auch sehr schön und weich.
Viele Grüße,
Hejdi
ich hab schon meinen Wunschnamen...aber mein lieber Mann lässt mich mal wieder zappeln...wie bei unserem großen Sohn...da hat er mir erst im Krankenhaus zugestimmt...
Lange rede kurzer Sinn : Lukas....ist mein Favorit, ansonsten hätte ich noch Patrick, Daniel, Jannik, Florian im Visier. Muss ja einen einfacheren Namen nehmen, bei dem typisch Deutschen Nachnamen Schulte.....:-(((. Aber trotzdem wäre bzw. ist Lukas mein absoluter Favorit.
Liebe Grüße Plochi
*grins* - bei uns wird es ein Bub, und er wird Fabian heißen. :-))) Ist also mein absoluter Favourit in Deiner Namensliste, wobei mir Julian auch ganz gut gefällt.
JS
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen