Julian ist da :)
am 29.10.2001 war es dann soweit - 5 Wochen vor dem Termin. Ich war Sonntagabend noch schön gemütlich baden, da hatte ich schon die ersten leichten Wehen. Sicherheitshalber - ich wußte nicht, ob es wirklich Wehen waren - bin ich zum CTG ins KH gefahren. Die Hebamme meinte aber, der MM wäre nur fast Fingerdurchlässig, die Wehen nicht stark und total unregelmäßig. Also bin ich wieder nach Hause und habe meinen Mann und meinen großen Sohn beruhigt - und natürlich unsere Eltern.
Nachts um 2:30 Uhr waren wir dann aber schon wieder in KH - ich hatte alle 3 bis 5 Minuten Wehen, die ich auch schön veratmen mußte. Der MM war zu dem Zeitpunkt ca. 1 cm offen - die Hebamme meinte, so gegen Mittag könnten wir mit dem Kleinen rechnen. Aber da lag sie falsch. Die Wehen wurden immer heftiger, der MM ging ziemlich schnell auf. Um 6:30 Uhr war unser Kleiner dann da. Nach 3 Preßwehen, ohne Schnitt und Riß - und die Hebamme war klatschnass vom Fruchtwasser *lach*
Größe: 45 cm
Gewicht: 2.400 gr
KU: 33 cm
Zum Glück ging es unserm Kleinen gut und er drufte bei mir bleiben. Nach 6 Tagen konnten wir dann nach Hause gehen.
Patty
Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.
Re: Julian ist da :)
Ich gratulier dir herzlich zu deinem Kleinen und wünsche dir viel Kraft und gute Nerven besonders für die erste Zeit nach der Geburt!! :)
Deine Geburt scheint mir bilderbuchmäßig, kein Dammschnitt und kein Dammriss -- Wie hast du das gemacht??
Mensch ich beneide dich !!
LG, Katja
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!! o.T.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Wie gehts ihm jetzt?
Alles gute
Lu
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen