Julian hat Probleme mit Stuhlgang.Sorge!!!!
habe Julian ungefähr 2 wochen voll gestillt. Leider wurde er Saugfaul und nahm nur die vordere Milch und nicht hinten, so das ich Milchstau hatte. Die Hebamme riet mir dann nach langem hin und her ihn auf die Flasche umzustellen.
Nun mache ich das seit 2,5 Wochen und seit dem Quält er sich mit Pupsen und mit Stuhlgang. Er strengt sich extrem an und fängt dann an zu weinen, was mir natürlich das Herz bluten läßt.
Ich versuche das schon mit Milchzucker,aber es dauert bis sich das einstellt.Ich lasse ihn schon(wenn ich merke das er muss)ohne Pampers Abführen( habe bemerkt das er so besser kann). Was kann ich noch tun??????Der Stuhlgang ist auch ziemlich hart(zumindestens für Babys) und er hatte auch schon mal ein bischen Blut an Stuhl gehabt.
Brauche Rat.......
Re: Julian hat Probleme mit Stuhlgang.Sorge!!!!
welche Flaschennahrung bekommt dein Kind? Mein Kleiner bekommt Pre-Milasan, das klappt recht gut. aber lies doch mal unter http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung
nach. Da findest du gute Tipps.
LG Melanie & Niels
mein Sohn hatte auch so Probleme mit Blähungen. Meine Hebamme hat uns dann gesagt, wir sollen Windsalbe aus der Apotheke holen und damit den Bauch massieren. Außerdem haben wir Chamomilla C30 aus der Apotheke geholt und seit dem hat unser Kleiner endlich Ruhe. Außerdem hilft unter Umständen ein warmes Kirschkernsäckchen bzw. Wärmflasche auf dem Bauch.
Ich drück Euch die Daumen.
Patrizia
welche Nahrung nimmst Du denn? Am besten ist Pre-Nahrung, unter den Marken kannst Du wechseln, vielleicht verträgt er eine von denen nicht so gut, andere dafür um so besser? Den Milchzucker mach bloß nicht so viel, denn in der Nahrung ist schon Milchzucker drin. Ansonsten immer gucken, daß Du nicht zu viel Pulver in die Flasche gibst, dünner kannst Du es aber machen, tu doch einfach mal 10 ml mehr Wasser in die Flasche und guck, wie er reagiert. Bei Blähungen ist Fenchel-Anis-Kümmeltee bei uns der Hit *g* Einfach statt Wasser die Nahrung mit dem Tee anrühren, gibt es in der Apotheke oder von Milford Family (den nehm ich). Bewegung tut auch sehr gut, leg ihn vor Dir hin und mach "Radfahren" mit ihm, die Beinchen ruhig etwas in Richtung Bauch drücken dabei. Ach ja Bauch reiben im Uhrzeigersinn wenn er am drücken ist, ist auch gut und das Beste, ein schön warmes Bad und immer mit dem Waschlappen kreisen, wirkt Wunder. So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen *g* Erst wenn das alles nichts hilft, dann würde ich irgendwelche Mittelchen vom Arzt probieren, aber ich hab Gott sei Dank keine Probleme. Wünsch Dir alles Liebe und daß es klappt
Lieben Gruß
Nicky
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen