Julian Tom ist noch ein November-Baby geworden...
hat sich ja mächtig was getan, die letzten 6 Tage! Allen neuen Mit-Mamas natürlich alles Liebe!
Ich hatte am 29.11. gepostet, dass wir ins KKH gehen, weil ich einen Blasensprung hatte.
Um es kurz zu machen, ich bekam keine Wehen, also dann Einleitung mit Gel, hat das erste Mal nur Wehen verursacht, sonst aber nichts. Beim zweiten Versuch in der Nacht auf Freitag wurden dann die Wehen ein bisschen effektiver, um 9.00 Uhr am Freitag wurde dann nochmal eine halbe Ladung Gel nachgelegt. Ab 11.00 Uhr hatte ich ziemlich heftige Wehen. Um 13.00 Uhr bin ich für eine Stunde in die Wanne, danach war der MuMu "immerhin" 4 cm! Die Wehen waren heftig und alle 2 min. Um kurz vor 15.00 Uhr habe ich dann einen Wehentropf bekommen und um 16.38 Uhr wurde unser kleiner Sonnenschein Julian Tom mit den Maßen 3680 g, 53 cm, 36 cm Kopfumfang geboren, 12 Tage zu "früh".
Ich habe natürlich alles mitgenommen Scheidenriss, Damschnitt, aber das war alles vergessen als unser Kleiner auf meinem Bauch lag...
Ich war sofort hin und weg, und Julian ist Papa's größter Stolz!
Seit heute sind wir zu Hause, leider hat das Stillen nicht geklappt, aber ich denke er wird auch als "Flaschenkind" wachsen und gedeihen. So nun gehen wir ins Bett, der Kleine schläft im Moment auch seelenruhig...
viele liebe Grüße von Kathrin, Markus und Julian
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen