Julian Tom ist noch ein November-Baby geworden...
hat sich ja mächtig was getan, die letzten 6 Tage! Allen neuen Mit-Mamas natürlich alles Liebe!
Ich hatte am 29.11. gepostet, dass wir ins KKH gehen, weil ich einen Blasensprung hatte.
Um es kurz zu machen, ich bekam keine Wehen, also dann Einleitung mit Gel, hat das erste Mal nur Wehen verursacht, sonst aber nichts. Beim zweiten Versuch in der Nacht auf Freitag wurden dann die Wehen ein bisschen effektiver, um 9.00 Uhr am Freitag wurde dann nochmal eine halbe Ladung Gel nachgelegt. Ab 11.00 Uhr hatte ich ziemlich heftige Wehen. Um 13.00 Uhr bin ich für eine Stunde in die Wanne, danach war der MuMu "immerhin" 4 cm! Die Wehen waren heftig und alle 2 min. Um kurz vor 15.00 Uhr habe ich dann einen Wehentropf bekommen und um 16.38 Uhr wurde unser kleiner Sonnenschein Julian Tom mit den Maßen 3680 g, 53 cm, 36 cm Kopfumfang geboren, 12 Tage zu "früh".
Ich habe natürlich alles mitgenommen Scheidenriss, Damschnitt, aber das war alles vergessen als unser Kleiner auf meinem Bauch lag...
Ich war sofort hin und weg, und Julian ist Papa's größter Stolz!
Seit heute sind wir zu Hause, leider hat das Stillen nicht geklappt, aber ich denke er wird auch als "Flaschenkind" wachsen und gedeihen. So nun gehen wir ins Bett, der Kleine schläft im Moment auch seelenruhig...
viele liebe Grüße von Kathrin, Markus und Julian
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen