Suchen Menü

Juhuuu - endlich ne Wohnung gefunden!

Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Nach 4 Monaten intennsiver Suche nun haben wir endlich unsere kleine Traumwohnung gefunden!
3 Zimmer, neue Einbauküche, Terrasse, Garten, ruhig und trotzdem zentrumsnah und das auch noch bezahlbar....
Im November wird umgezogen...
Ich wollte euch nur auch mal was von meinem Adrenalinüberschuß gönnen ;-))))
LG Callina und Jasmin (die zu ihrem 1. Geburtstag ein eigenes Zimmer bekommt :))
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch :-)))))) o.T.

Prima!!!!. Freu mich für euch !!!

Gott wie wir Euch beneiden... :-(

Hallo Callina,
das klingt ja alles super. Wir sind auch schon seit etwas längerer Zeit auf der suche nach einem neuen Domizil und würden sowas ähnliches wie Ihr jetzt gefunden habt auch haben wollen. Aber irgendwie stellt sich das alles garnicht so einfach. Wollte nur mal sagen, daß man da schon ein wenig neidisch werden kann...
Monemaus mit Yannick (der noch bei uns mit im Schlafzimmer schlafen muß)

Re: Gott wie wir Euch beneiden... :-(

Du, ich war langsam kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen... 4 Monate lang fast jeden Tag ne andere Zeitung online wälzen? Das macht echt keinen Spaß mehr. Dann zu unzähligen Wohnungsbesichtigungen, sich bei den Vermietern anbiedern, süßes Töchterchen vorführen. Alle wollten sie mal nehmen, aber haben sich dann trotzdem für kinderlose Paare entschieden... Was will man machen.
Auch ihr findet noch das passende! Schön fleißig weiter suchen!!!
LG Callina

Re: Juhuuu - endlich ne Wohnung gefunden!

Glückwunsch!!!!!!!!
Und gleich eine Frage, sag ist das nur bei mir so, oder sind bei dir auch Berge von Zeug die du wegwerfen musst, wenn du umziehst, also Sachen die plötzlich auftauchen und die du eigentlich sowieso nicht mehr brauchst?
Halt mir die Daumen, ich erfahr nächste Woche ob wir vielleicht im Oktober! umziehen dürfen.
lg bila

Oje, da kann ich dir ein Lied von singen. Mein ganzer Keller (so 8m²) ist voll von Sachen die ich nicht mehr brauche, aber erst mal runter gestellt hab, weil ich es nicht wegwerfen wollte.
Was ich bis November nicht verkaufen kann (u.a. Wohnzimmertisch und Sofa und Friteuse etc...) fliegt auf den Sperrmüll. Der ist auch schon bestellt *g* Die neue Wohnung hat keinen Keller und ich glaub ich bin ganz froh darum. Und zum Glück gibt es Ebay, da brauch ich nicht raus, um Flohmarkt zu machen!
LG Callina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Wir werden wohl Mitte November in unser Haus einziehen können und ehrlich gesagt, so sehr ich mich darauf freue (endlich keine dritte Etage Altbau ohne Aufzug mehr) so sehr grauht es mir vorm Umzug!!
LG, Alex (deren neuer Wurm dann auch ein eigenes Zimmer bekommt)

Wieso graut es dir denn so sehr vor dem Umzug?
Nun ja, da ich kein Freund von viel Krusch bin, haben wir auch nicht viel zum Umziehen. Die Küche wird verkauft, der Keller wird auch leer gemacht. Ansonsten ist das größte Möbelstück unser 2-türiger Kleiderschrank und das schwerste die Waschmaschine...
Wenn du den Umzug absetzen kannst (so wie wir *g*) würde ich eine Umzugsfirma beauftragen... Kannst mich ja mal ansprechen als olle Spediteuse ;-)
LG Callina

Hallo Callina!

Das freut mich aber für Euch!
Wir sind auch grad umgezogen, mussten aber noch richtig renovieren und ganz fertig sind wir nicht. Dafür ist es günstiger und ein kleines Häuschen. Und Finjas Zimmer ist größer.
Dann fröhliches Packen! ;-)
LG Silke

Re: Hallo Callina!

Kleines Häuschen ist natürlich auch klasse!!! Die Wohnung ist so gut wie neu, wurde erst im Januar diesen Jahres das erste mal bezogen...
Ich freu mich tatsächlich schon auf's Packen!!!
LG Callina

Hallo Callina! Ich freu mich tierisch für Dich und Deine Familie. DAnn hast Du ja jetzt alles, was ein Herz so begehrt, dass auf Wohnungssuche ist ;o) Mensch Terrasse, Garten etc. bin echt neidisch... Nee, ich gönn es Euch natürlich von Herzen. Ich hoffe, Ihr werdet Euch pudelwohl fühlen. Dann kannst Du ja schonmal die ersten Umzugskarton packen (man wundert sich, was sich in den Jahren so alles für Krempel ansammelt)
Es grüsst ganz herzlich Alex u. Rebecca (schlafender weis)

Krempel... mein ganzer Keller ist voll davon! Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Bin gespannt, wann wir den Schlüssel haben können. Vorher lohnt das nämlich kaum mit dem einpacken...
Jedenfalls freuen wir uns tierisch!!!
LG Callina

auch Neid und Glückwunsch!!

Auch wir sind schon seit geraumer Zeit (seit wir wissen, dass ich schwanger war) mehr oder minder auf der Suche, aber bis jetzt noch nicht das richtige oder unbezahlbar. Am liebsten hätt`ich auch ein kleines Häuschen (bieder aber war), mit bißchen Grün, bei uns hier ist weit und breit davon nichts.... Naja, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber Panik vorm Umziehen hätt ich allemal, naja, eher Grusel.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen