Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
Welche Krankenkasse(n) in der Schweiz sind gut, jedoch nicht unbedingt wahnsinnig teuer?
Habt ihr da einen Tipp?
Dankeschön im voraus :-))
Re: Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
Habe mich im letzten Jahr eingehend mir diesem Thema befasst. So pauschal kann man das nicht sagen. es komt bei uns unter anderem auf den Kanton an in welchem Du Dich versicherst. ich war früher bei der CSS, sehr teuer und nicht zu empfehlen. Neu nun bei der KBV eher sehr günstig und ich kann sie nur empfehlen. Auch machen die zum Teil Unterschiede Mann / Frau (Frauen sind dann bis dopelt so teuer), oder auch, dass die Prämie jetzt noch recht günstig ist, aber dann ins Alter unerschwinglich werden. Falls Du mehr Infos brauchst,stehe gerne zur Vefügung auch mit Adressen.
Grüss Bettina 31.SSW
Re: Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
das wäre sehr lieb von dir wenn du mir Anschriften nennen würdest.
Es geht jetzt erst einmal um meinen Partner, der bereits in der Schweiz lebt und arbeitet (Raum Basel) und anschließend, so in ca. 1 Jahr, möchten wir dann gerne auch mich und unseren Kleinen dort mitversichern.
Bist du so lieb und sendest es mir an die eMail Adresse:
[email protected]
Vielen Dank im voraus :-) und lieber Gruß, Micha
schau mal unter
alles klar ;-)
p.
Re: *kicher* Dankeschön...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen