Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
Welche Krankenkasse(n) in der Schweiz sind gut, jedoch nicht unbedingt wahnsinnig teuer?
Habt ihr da einen Tipp?
Dankeschön im voraus :-))
Re: Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
Habe mich im letzten Jahr eingehend mir diesem Thema befasst. So pauschal kann man das nicht sagen. es komt bei uns unter anderem auf den Kanton an in welchem Du Dich versicherst. ich war früher bei der CSS, sehr teuer und nicht zu empfehlen. Neu nun bei der KBV eher sehr günstig und ich kann sie nur empfehlen. Auch machen die zum Teil Unterschiede Mann / Frau (Frauen sind dann bis dopelt so teuer), oder auch, dass die Prämie jetzt noch recht günstig ist, aber dann ins Alter unerschwinglich werden. Falls Du mehr Infos brauchst,stehe gerne zur Vefügung auch mit Adressen.
Grüss Bettina 31.SSW
Re: Juhuuu *Schweizerinnen*, brauche mal einen...
das wäre sehr lieb von dir wenn du mir Anschriften nennen würdest.
Es geht jetzt erst einmal um meinen Partner, der bereits in der Schweiz lebt und arbeitet (Raum Basel) und anschließend, so in ca. 1 Jahr, möchten wir dann gerne auch mich und unseren Kleinen dort mitversichern.
Bist du so lieb und sendest es mir an die eMail Adresse:
[email protected]
Vielen Dank im voraus :-) und lieber Gruß, Micha
schau mal unter
alles klar ;-)
p.
Re: *kicher* Dankeschön...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen