Suchen Menü

Juhuuu!!!! Ein Junge!!!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Das Geheimnis ist endlich gelüftet worden! Heute morgen beim US hat mir mein FA anvertraut: "Höchstwahrscheinlich bekommen Sie einen Jungen! Mit 90%iger Sicherheit", hieß es. Er wollte nun jedesmal US machen, das finde ich nett! Ich und mein Mann freuen uns riesig über unseren Sohnemann, auch wenn die Namenswahl nicht so einfach sein wird. Bei Mädchennamen waren wir uns dagegen schon längst einig.
Für die Umfrage:
!!!!! CHINESISCHER Kalender stimmte!!!!!
SSW: 17
Gewichtszunahme: 1,5 kg
Bauchumfang: 85 cm
Alles Gute + LG TatjanaM
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu!!!! Ein Junge!!!!!

Hallo Tatjana,
Glückwunsch! Wir bekommen ebenfalls einen Jungen.....Du hast recht, einen Namen für Mädchen zu finden ist viiiieeel einfacher. Wir sind uns auch noch nicht einig was den Jungennamen betrifft. Für die Umfrage: Chinesischer Kalender stimmt NICHT!!! :) Gruß Steffi

wie hätte sie geheißen, wenns ein mädel geworden wäre???

Re: wie hätte sie geheißen, wenns ein mädel geworden wäre???

Es wäre auf jeden Fall eine Lena geworden!!!
Und wenn ich meinen Mann überreden könnte, würden wir sie Lena-Emily nennen. Weil mein Mann Emil heißt (ein seltener Name für unsere Generation), fände ich das sehr süß. Nun stehen wir zwischen David und Leon-Daniel. Ich weiß: LEON ist zu IN und zu oft heutzutage, aber alles Andere gefällt mir nicht, ich mag nun mal die Vornamen mit "L", egal ob der Buchstabe am Anfang oder mittendrin ist. Puuh..! Ich habe Sorgen!?!..
LG TatjanaM

und wie wärs mir Lukas (wegen dem L)

Re: und wie wärs mir Lukas (wegen dem L)

Jaaa...! Finde ich persönlich super, auch Luca gefällt mir gut. Wenn da nicht der "Zicke"-Ehemann wäre, der behauptet einen Ausschlag von diesem süßen Namen zu bekommen (Lügner!). Also, geht die Suche weiter... LG TatjanaM

Zicke-Mann ist sehr zutreffend...

...ich bekomme auch einen kleinen Prinzen:-) aber diese Namenssuchen... bei einem Mädels wäre es viel einfacher gewesen und wenn der Papa nicht so zicken würde(wie du so trefflich sagtest),oder von ihm mal ein Vorschlag käme, könnten wir uns vielleicht auch mal entscheiden. Diese Ausreden: einer ist ihm zu bayrisch, der nächst zu gewöhnlich, der übernächste gefällt ihm überhaupt nicht und zu guter letzt ist wieder einer der ist dann wiederum zu "in"!
MÄNNER!
Aber mein kleiner Prinz wird schon noch seinen passenden Namen bekommen ;-) und deiner auch!
Wenn du Ideen hast, ich bin für jede Anregung dankbar!
Lu

Re: Zicke-Mann ist sehr zutreffend...

Hi zusammen,
tja, wie sieht es eigentlich mit was traditionellem aus? Mein Mann möchte zumindest als Zweitnamen wenn es ein Junge wird den Namen seines sehr jung verstorbenen Vaters nehmen. Ich kann das einerseits echt gut verstehen, habe selber ja auch eine sentimentale Ader, aber sein Vater hiess Heinrich und irgendwie möchte ich das im Moment dem Kind nicht antun. Ich meinte ja schon, dann können wir halt nur Hein nehmen, aber dann denkt jeder ja sofort an Hein Blöd...
Haben wir ja noch Entscheidungen vor uns... LG, Alex

Hallo zusammen,
ich habe mich auf den Namen Timo versteift.....finde ich total schön. Aber ratet mal......genau, er findet ihn sehr doof :(( Ich hab gesagt, wenn kein akzeptabler Gegenvorschlag kommt, dann bleibt´s dabei! :) Gruß Steffi

Na also, da kann ich dich gut verstehen, ich weiß nicht >Heinrich
Lu

Tja, vielleicht wird es ja ein Mädchen! Wir lassen uns ja überaschen. Aber selbst als Zweitnamen finde ich Heinrich schauerlich. Selbst wenn er niemals so gerufen wird, es steht im Pass... Allerdings, von einem Schäferhund namens Heinrich habe ich bisher auch noch nichst gehört. Da wo ich mal eine Zeitlang gewohnt habe hiessen die alle Alex. Fand ich auch nicht komisch...
LG, Alex

Wie wäre es mit Heiner als Alternative zu Heinrich? (o.T.)

Ich weiss nicht recht... ist alles nicht so toll. LG Alex

Ach, Lu... Nicht mal eine Anregung hätte ich parat! Diese ganze Max, Tim, Jan - Geschichte mag ich absolut nicht. Solche Namen wie z. B. Vincent oder Cedrik sind für mich einfach nur ausgefallene Modeerscheinung. Ich habe nichts gegen Modenamen, solange sie gut klingen und auch später gut zum Kind (dann Erwachsenen) passen. Niclas, Nicolai oder Robin sind zwar hübsch, aber nicht hübsch genug für MEIN Kind. Wie du siehst bin ich auch ziemlich zickig. Also wird es wohl bei Leon-Daniel bleiben... Wir haben noch Zeit, mal schauen. Was sind denn deine Favoriten?
LG Tatjana

Hallo Tatjana,
wir bekommen ein Mädel und hatten uns schon für einen Jungennamen entschieden. (Jetzt geht die Namenssuche schon wieder los). Er hätte Gabriel geheißen. Da der Name selten ist und irgendwie auch ungewöhnlich, fanden wir ihn genau passend.
Viele Grüße von nach einem Mädchennamen suchenden Sandra

Hallo Sandra,
wie wär's mit Mailin, Emilia, Sophia, Vanessa, Jana?
Wir bekommen einen Jungen, daher sind die Mädchennamen überflüssig.
Fruss,
Claudia

an Claudia: Danke für die Namens-Tips. Gruß Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen