Juhuuu!!!! Ein Junge!!!!!
Das Geheimnis ist endlich gelüftet worden! Heute morgen beim US hat mir mein FA anvertraut: "Höchstwahrscheinlich bekommen Sie einen Jungen! Mit 90%iger Sicherheit", hieß es. Er wollte nun jedesmal US machen, das finde ich nett! Ich und mein Mann freuen uns riesig über unseren Sohnemann, auch wenn die Namenswahl nicht so einfach sein wird. Bei Mädchennamen waren wir uns dagegen schon längst einig.
Für die Umfrage:
!!!!! CHINESISCHER Kalender stimmte!!!!!
SSW: 17
Gewichtszunahme: 1,5 kg
Bauchumfang: 85 cm
Alles Gute + LG TatjanaM
Re: Juhuuu!!!! Ein Junge!!!!!
Glückwunsch! Wir bekommen ebenfalls einen Jungen.....Du hast recht, einen Namen für Mädchen zu finden ist viiiieeel einfacher. Wir sind uns auch noch nicht einig was den Jungennamen betrifft. Für die Umfrage: Chinesischer Kalender stimmt NICHT!!! :) Gruß Steffi
wie hätte sie geheißen, wenns ein mädel geworden wäre???
Re: wie hätte sie geheißen, wenns ein mädel geworden wäre???
Und wenn ich meinen Mann überreden könnte, würden wir sie Lena-Emily nennen. Weil mein Mann Emil heißt (ein seltener Name für unsere Generation), fände ich das sehr süß. Nun stehen wir zwischen David und Leon-Daniel. Ich weiß: LEON ist zu IN und zu oft heutzutage, aber alles Andere gefällt mir nicht, ich mag nun mal die Vornamen mit "L", egal ob der Buchstabe am Anfang oder mittendrin ist. Puuh..! Ich habe Sorgen!?!..
LG TatjanaM
und wie wärs mir Lukas (wegen dem L)
Re: und wie wärs mir Lukas (wegen dem L)
Zicke-Mann ist sehr zutreffend...
MÄNNER!
Aber mein kleiner Prinz wird schon noch seinen passenden Namen bekommen ;-) und deiner auch!
Wenn du Ideen hast, ich bin für jede Anregung dankbar!
Lu
Re: Zicke-Mann ist sehr zutreffend...
tja, wie sieht es eigentlich mit was traditionellem aus? Mein Mann möchte zumindest als Zweitnamen wenn es ein Junge wird den Namen seines sehr jung verstorbenen Vaters nehmen. Ich kann das einerseits echt gut verstehen, habe selber ja auch eine sentimentale Ader, aber sein Vater hiess Heinrich und irgendwie möchte ich das im Moment dem Kind nicht antun. Ich meinte ja schon, dann können wir halt nur Hein nehmen, aber dann denkt jeder ja sofort an Hein Blöd...
Haben wir ja noch Entscheidungen vor uns... LG, Alex
ich habe mich auf den Namen Timo versteift.....finde ich total schön. Aber ratet mal......genau, er findet ihn sehr doof :(( Ich hab gesagt, wenn kein akzeptabler Gegenvorschlag kommt, dann bleibt´s dabei! :) Gruß Steffi
Lu
LG, Alex
Wie wäre es mit Heiner als Alternative zu Heinrich? (o.T.)
Ich weiss nicht recht... ist alles nicht so toll. LG Alex
LG Tatjana
wir bekommen ein Mädel und hatten uns schon für einen Jungennamen entschieden. (Jetzt geht die Namenssuche schon wieder los). Er hätte Gabriel geheißen. Da der Name selten ist und irgendwie auch ungewöhnlich, fanden wir ihn genau passend.
Viele Grüße von nach einem Mädchennamen suchenden Sandra
wie wär's mit Mailin, Emilia, Sophia, Vanessa, Jana?
Wir bekommen einen Jungen, daher sind die Mädchennamen überflüssig.
Fruss,
Claudia
an Claudia: Danke für die Namens-Tips. Gruß Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen