Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute beginnt auch mein Geburtsvorbereitungskurs, 2,5 Stunden lang, hoffentlich halt´ ich das durch!!!!!
Ich hoffe, unser Baby dreht sich noch, es liegt wahrscheinlich immer noch in BEL.
Liebe Grüße Angela
Re: Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin auch jetzt in der 30 !!!! Freu, freu. Meiner liegt schon seit 4 Wochen mit dem Kopf im Becken. ET 20.10. Jetzt gehts zum Endspurt.
LG Gisi
Re: Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich komme morgen in die 30. SSW und freue mich auch wahnsinnig! Wenn ich denke, wie quälend langsam die ersten Wochen vergangen sind, das Zittern bis zur 12. SSW (bei mir wohl besondern nach einer FG), dann die Freude bei "Halbzeit" und jetzt können wir schon fast den Countdown rückwärts zählen! Die letzten Wochen sind wirklich wie im Flug vergangen, vermutlich weil sich einfach mehr tut: Die ersten Kindsbewegungen, Beginn des Schwangerschaftskurses, die letzten Arbeitswochen, Beginn des "Nestbautriebs" usw. Ich habe jetzt noch 10 Arbeitstage und habe mir fest vorgenommen, die letzten Wochen vor der Geburt ganz arg zu genießen. Dir auch noch viel Spaß beim Endspurt, lieben Gruß, Anna (in ein paar Wochen werden wir uns hier im Forum vermutlich gegenseitig Mut für die Geburt machen :-))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen