Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute beginnt auch mein Geburtsvorbereitungskurs, 2,5 Stunden lang, hoffentlich halt´ ich das durch!!!!!
Ich hoffe, unser Baby dreht sich noch, es liegt wahrscheinlich immer noch in BEL.
Liebe Grüße Angela
Re: Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin auch jetzt in der 30 !!!! Freu, freu. Meiner liegt schon seit 4 Wochen mit dem Kopf im Becken. ET 20.10. Jetzt gehts zum Endspurt.
LG Gisi
Re: Juhuu, Endlich 30.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich komme morgen in die 30. SSW und freue mich auch wahnsinnig! Wenn ich denke, wie quälend langsam die ersten Wochen vergangen sind, das Zittern bis zur 12. SSW (bei mir wohl besondern nach einer FG), dann die Freude bei "Halbzeit" und jetzt können wir schon fast den Countdown rückwärts zählen! Die letzten Wochen sind wirklich wie im Flug vergangen, vermutlich weil sich einfach mehr tut: Die ersten Kindsbewegungen, Beginn des Schwangerschaftskurses, die letzten Arbeitswochen, Beginn des "Nestbautriebs" usw. Ich habe jetzt noch 10 Arbeitstage und habe mir fest vorgenommen, die letzten Wochen vor der Geburt ganz arg zu genießen. Dir auch noch viel Spaß beim Endspurt, lieben Gruß, Anna (in ein paar Wochen werden wir uns hier im Forum vermutlich gegenseitig Mut für die Geburt machen :-))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen