Suchen Menü

Juhhuuu! Hab heute einen Heiratsantrag bekommen !!

Hi,
mein Schatz hat mir heute den lang ersehnten Wunsch erfühlt !!!
Zwar auf Freitag den 13. , aber das kann nur Glück bringen.
Wir wollen so schnell wie möglich Heiraten , bevor mein Bauch ganz zu sehen ist, aber was muß ich den jetzt machen ??
Kann man da einfach hingehen und wegen einen Termin fragen oder muß ich schon was mitnehmen ???
Und muß mein Schatz mit(er echt doofe arbeitszeiten)!!!
Fragen über Fragen, ich bin ja so Nervös !!
LG
Silke & Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Juhhuuu! Hab heute einen Heiratsantrag bekommen !!

Hallo Silke,
ich gratulier Dir zu Deinem Heiratsantrag! Wie hat Dich denn Dein Freund gefragt? Wir haben vor 7 Wochen geheiratet und ich bin noch auf dem neusten Stand.Du kannst alleine zum Standesamt gehen- rufe aber voher wegen der Öffnungszeiten an- wenn Du dann da bist, dann werden sie Dir sagen, was Du für Unterlagen brauchst. Habt Ihr Euch schon einen Termin im Kalender ausgesucht? In der wievielten Woche bist Du denn?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und lass mal wieder was von Dir hören,
Gruss, Julia

Wenn ihr beide deutsche Staatsangehörige und ledig seid, braucht ihr jeweils folgendes:
-wenn die Eltern NACH 1958 geheiratet haben:
Familienbuchabschrift der Eltern (Achtung: NICHT Stammbuch, Familienbuch ist eine Urkunde die nur beim Standesamt geführt wird, und zwar dort wo die Eltern wohnen, bei Geschiedenen wo der Vater zum Zeitpunkt der Scheidung gewohnt hat. Diese Fam.Buch-Abschrift bekommt ihr sofort ausgestellt wenn ihr da seid)
-Wenn die Eltern VOR 1958 geheiratet haben:
eine Abstammungsurkunde (von dem Standesamt, WO MAN GEBOREN WURDE!)
-eine Aufenthaltsbescheinigung vom Einwohnermeldeamt
Achtung: Die Urkunden dürgen max. 6 Monate alt sein, die Aufenthaltsbescheinigung max. 8 Tage bezogen auf die Anmeldung zur Eheschliessung
Mel. die beim Standesamt arbeitet :-)

Hallo Silke, gratuliere. Ich bin jetzt schon seit 7 Wochen verheiratet !!! Wenn Du alleine zum Standesamt gehst, mußt Du auf jeden Fall eine Vollmacht für Deinen Männe mitnehmen. Sonst kannst Du keine Anmeldung zur Eheschließung machen.
LG Gisi

Aber keine selbstgeschrieben Vollmacht, sondern eine sogenannte Beitrittserklärung. Das ist ein mehrseitiger Bogen, den man auch nur beim Standesamt bekommt.
Mel.

Hallo Silke!
Ich freu mich mit dir!!! Alles Liebe und Glück der Erde!
Deine Rosanna

Na.....

...das ist doch mal wieder ne erfreuliche Nachricht. Ich wünsche Euch 3 alles Liebe und nur das beste für die "kleine Familie"!.
Lieben Gruß
Simone (die immer noch wartet, daß ihr Mäc sie DAS fragt....*grrrrrr*.)

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Wenn Du zum Standesamt gehst für einen Termin nimmst Du das Stammbuch Deiner Eltern mit und Dein Mann das seiner Eltern. Eure Personalausweise und wenn ihr habt könnt ihr auch den Reisepass mitnehmen. Dann heißt es dort Nummer ziehen und warten. Dein Mann bekommt übrigens für die Hochzeit einen Sonderurlaubstag. Ist gesetzlich geregelt. Also heiratet dann wann ihr wollt und nicht wann der Chef Deines Mannes ihm sagt es sei heute günstig. Du bekommst einen Wisch vom Standesbeamten und dann gehst Du zu einer Zahlstelle und zahlst die Heiratsgebühren und suchst Dir dort Dein eigenes Stammbuch aus. Dann bekommst Du einen Wisch wo draufsteht dass die Verlobten x u. y am soundsovielten um soundsovieluhr heiraten. Das gilt dann beim Chef so als Arbeitsbefreiung. Und wenn ihr das hinter Euch habt dann freut Euch auf die Hochzeit. Es ist ein unvergessliches Erlebnis.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß von Sandra die seit dem 30. September 2000 glücklich verheiratet ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen