Juchuu, das Baby hat sich gemeldet!
ich bin total glücklich. Am letzten Montag hatte ich zum erstem Mal das Gefühl, daß in meinem Bauch "Seifenblasen geplatzt" sind. Doch ich war da erst in der 16. SSW und redetet mir daher ein, daß ich mir das wohl eingebildet haben müsse. Ist mein erstes Kind, was man doch ansich erst so ab der 20. SSW merken soll.
Gestern abend (nun immerhin in der 17. SSW (16+3)) war es aber ganz bestimmt keine Einbildung. Es pochte im Bauch, ich spürte leiches Flattern und der werdende Papa kam gleich mit dem Ohr an den Bauch und er bestätigte Blubbern im Bauch!!!
Oh Mann bin ich stolz und glücklich!
Ich kann meine Hand gar nicht mehr vom Bauch nehmen, möchte es immer und immer wieder spüren. Ach, ist das schöööööön!
Liebe Gruesse und einen schönen Sonntag!
Jilli
Re: Juchuu, das Baby hat sich gemeldet!
Auf jeden Fall ist es das schönste und erfüllendste Gefühl, das ich kenne. Mir tun alle Kerle leid, dass sich sowas nie erleben können.. :-))
Viel Spaß und alles Liebe!
Caro
auch noch nix in der 20. SSW
ich dachte schon, ich bin hier die einzigste, die in der 20.SSW immer noch keine eindeutigen Bewegungen spürt - dann muß ich mir wohl keine Sorgen machen und warte weiter ... der Bauch wächst ja! Liebe Grüße, Kordula
Herzlichen Dank an alle!!! Es ist einfach schön, schwanger zu sein! o.T. LG
ist ja echt stark. Wir sind genau inetwa gleich weit. Lt. FA. ET 29.12.2001, lt. erster Tag letzte Periode ET 26.12.2001 (genau wie Du). Ich kann seit ein paar Tagen auch mein Kleines spüren. Das ist so ein wunderbares Gefühl. Vor zwei Tagen war es dann etwas stärker, so dass der werdende Papa auch etwas spüren konnte. Ich bin so glücklich, dass jetzt auch der Papa langsam merkt das da noch wer ist. Ich freue mich jedenfalls tierisch mit Dir.
Viele liebe Grüße und alles Gute Denise
Ihr seid ja wirklich früh dran mit den Bewegungen. Bei mir ist es das 2. Kind (allerdings schon 20 Jahre her:-)) Es hat bis letzte Woche (18.ssw) gedauert bis ich etwas merkte. Seit gestern mittag ist total Ruhe im Bauch. So langsam werde ich unruhig. Er muss doch mal wieder treten!?!?
LG Angie (19+1)
LG, barbara 17.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen