Suchen Menü

Juchuu, das Baby hat sich gemeldet!

Hallo zusammen,
ich bin total glücklich. Am letzten Montag hatte ich zum erstem Mal das Gefühl, daß in meinem Bauch "Seifenblasen geplatzt" sind. Doch ich war da erst in der 16. SSW und redetet mir daher ein, daß ich mir das wohl eingebildet haben müsse. Ist mein erstes Kind, was man doch ansich erst so ab der 20. SSW merken soll.
Gestern abend (nun immerhin in der 17. SSW (16+3)) war es aber ganz bestimmt keine Einbildung. Es pochte im Bauch, ich spürte leiches Flattern und der werdende Papa kam gleich mit dem Ohr an den Bauch und er bestätigte Blubbern im Bauch!!!
Oh Mann bin ich stolz und glücklich!
Ich kann meine Hand gar nicht mehr vom Bauch nehmen, möchte es immer und immer wieder spüren. Ach, ist das schöööööön!
Liebe Gruesse und einen schönen Sonntag!
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Juchuu, das Baby hat sich gemeldet!

Hi Du - das ist sooo schön!! Freut mich für Dich, dass es bei Dir so früh anfängt. Ich habe bis zur 21. SSW jeden Tag sehnsüchtig drauf gewartet, dass sich was tut, aber bei mir hat`s irgendwie etwas länger gedauert!
Auf jeden Fall ist es das schönste und erfüllendste Gefühl, das ich kenne. Mir tun alle Kerle leid, dass sich sowas nie erleben können.. :-))
Viel Spaß und alles Liebe!
Caro

auch noch nix in der 20. SSW

Hallo Caro,
ich dachte schon, ich bin hier die einzigste, die in der 20.SSW immer noch keine eindeutigen Bewegungen spürt - dann muß ich mir wohl keine Sorgen machen und warte weiter ... der Bauch wächst ja! Liebe Grüße, Kordula

Herzlichen Dank an alle!!! Es ist einfach schön, schwanger zu sein! o.T. LG

Hi Jilli, genau wie Du hab ich es auch in der 16. SSW gespürt und erst an Einbildung geglaubt. Aber drei Tage später wurde aus dem ganz Sanften "Umherrühren" in mir dann ab und an ein richtiger Stubs, und da hab ich mich SOOO gefreut wie Du jetzt *g*. Man kann es dann kaum erwarten, dass man wieder so einen richtigen Schubs kriegt. Ich freu mich für Dich...alles Gute Scully (ab heute 18.SSW yippie)

Hallo Jilli,
ist ja echt stark. Wir sind genau inetwa gleich weit. Lt. FA. ET 29.12.2001, lt. erster Tag letzte Periode ET 26.12.2001 (genau wie Du). Ich kann seit ein paar Tagen auch mein Kleines spüren. Das ist so ein wunderbares Gefühl. Vor zwei Tagen war es dann etwas stärker, so dass der werdende Papa auch etwas spüren konnte. Ich bin so glücklich, dass jetzt auch der Papa langsam merkt das da noch wer ist. Ich freue mich jedenfalls tierisch mit Dir.
Viele liebe Grüße und alles Gute Denise

Hi!
Ihr seid ja wirklich früh dran mit den Bewegungen. Bei mir ist es das 2. Kind (allerdings schon 20 Jahre her:-)) Es hat bis letzte Woche (18.ssw) gedauert bis ich etwas merkte. Seit gestern mittag ist total Ruhe im Bauch. So langsam werde ich unruhig. Er muss doch mal wieder treten!?!?
LG Angie (19+1)

Hallo Denise und Jilli, wir haben fast gleiche ET, meiner ist lt. Periode der 27.12., laut FÄ 1.1.2001. Ich spüre das Baby seit der 15. SSW (ist mein zweites Kind),allerdings noch keine feste Tritte, eher ein zartes Kitzeln. Ich denke, richtig tretten wird es mich so ab der 18. SSW, war bei dem erstem Kind so, die Füsschen müssen ja noch so klein sein. Es ist wunderbar, das Baby zu spüren und ich wünsche euch noch viel Spass beim getretten werden:-)
LG, barbara 17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen