Suchen Menü

Joel ist geschlüpft!

Hallo zusammen,
am 14.11.2001 schlüpfte unser Sohn Joel nach einem 30-stündigen Marathon! Er wog 4.270 g, ist 57 cm groß und hat einen Kopfumfang von 37,5 cm, also wirklich wie schon vorher angekündigt ein Wonneproppen. Habe leider nur wenig Zeit zu berichten, hier mal im Kurzformat: Einleitung mit Gel am 13.11. morgens, Wehen kamen allerdings erst gegen nachmittag (nur leichte). Um 3 Uhr nachts während des Wandeln durch die Flure absoluter Kreislaufzusammenbruch, sofortige Verlegung in den Kreißsaal. Ab dann heftige Geburtswehen, Entspannungswanne brachte überhaupt nix. Mittags gegen 11 total entkräftet, Schmerzspritze, brachte nix, nur Kopf total benebelt. 12.30 Uhr PDA plus Wehentropf legen lassen, ab 14 Uhr starke Presswehen und um 15:41 Uhr kam er dann nun endlich mit 2 Epi`s (seitlich) zur Welt. Entbindungsteam total klasse, allerdings auf Station total Frustation. Extreme Stillschwierigkeiten, da Joel fast nur schlief und nicht trinken wollte. Schwestern waren total rabiat (obwohl als stillfreundlich ausgezeichnet!!!), bis Samstag war ich dann mit den Nerven total am Ende und wollte nur noch Heim. Seit gestern sind wir nun zu Hause und meine Hebamme betreut mich wirklich total super. Mittlerweile klappts auch mit dem Stillen, mein kleiner Engel ist auch richtig ausgeglichen. Mit gehts auch einigermaßen, der Papa platzt fast vor Stolz. Bald gibts auch Bilder, doch im Moment finde ich echt kaum Zeit hier mal reinzuschauen.
Ganz liebe Grüße von Andrea, Micha & Joel
Bisherige Antworten

Re: Joel ist geschlüpft!

Hi Andrea, freue mich riesig für dich, dass du's geschafft hast. Klingt ja auch sehr anstrengend... euch dreien alles Liebe und eine schöne erste Zeit! Joan

Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!o.T.

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.

Herzlichen Glückwunsch erst mal!!!

Ich hoffe du hast dich von der Wochenstation nicht zu sehr frustrieren lassen. Es war bei mir ähnlich - stillfreundliche Klinik... Die Kleine hat einfach irre viel geschlafen nach der Entbindung, sowas ist auch für die Babys einfach wahnsinnig anstrengend! Sie hat morgens und abends was genuckelt, aber auch nicht so richtig getrunken. Wenn sie was trinken wollte kamen meistens irgendwelche Schwestern und haben sie für Untersuchungen, zum Baden und was weiß ich noch alles mitgenommen. Und ich bin dann geschimpft worden, daß sie nicht trinkt. Wenn die dann helfen, gehen die so unsanft mit Kindern und Brustwarzen um *aua* Und wenn die Kleine schläft ist sie nicht wach zu kriegen, auch nicht durch wickeln, rumtragen, kitzeln... Sie ist halt einfach sehr ruhig und ausgeglichen und an ihrer Gewichtszunahme bzw. an dden Pausbäckchen, dem Doppelkinn, dem Minibusen ;-) sehe ich ja auch, daß sie genug abbekommt. Ich bin nach gut 2 Tagen aus der Klinik "geflüchtet" Hab meinem Arzt gesagt ich will heim, mir ist das zu stressig hier. Nun, und daheim klappt das auch alles besser. Wir können stillen wann und wie lange wir wollen und müssen uns nicht nach Ärzten richten. Meine Kleine saugt inzwischen wie ein Hoover, so daß man die Milch durchströmen hören kann - hihi - auch ein Zeichen daß sie genug kriegt...
Also hak die Klinik einfach ab und freu dich auf die Ruhe zu Hause :)
LG Callina und Jasmin (14 Tage)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!

Wie schön!!!! :o) Ganz liebe Glückwünsche und ....

... alles Gute für Euch drei! Laß' Dich schön von Deinem Schatz verwöhnen und viel Freude mit Eurem kleinen Joel! :o) LG, Meike

Re: Joel ist geschlüpft!

Juhuuu, freue mich so für euch. Dein Marathon ist natürlich nicht so toll gewesen, aber jetzt hast du deinen Spatz ja endlich, und da vergisst man das Drumherum schnell.
Alles Liebe!!!! Deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen