Joel ist geschlüpft!
am 14.11.2001 schlüpfte unser Sohn Joel nach einem 30-stündigen Marathon! Er wog 4.270 g, ist 57 cm groß und hat einen Kopfumfang von 37,5 cm, also wirklich wie schon vorher angekündigt ein Wonneproppen. Habe leider nur wenig Zeit zu berichten, hier mal im Kurzformat: Einleitung mit Gel am 13.11. morgens, Wehen kamen allerdings erst gegen nachmittag (nur leichte). Um 3 Uhr nachts während des Wandeln durch die Flure absoluter Kreislaufzusammenbruch, sofortige Verlegung in den Kreißsaal. Ab dann heftige Geburtswehen, Entspannungswanne brachte überhaupt nix. Mittags gegen 11 total entkräftet, Schmerzspritze, brachte nix, nur Kopf total benebelt. 12.30 Uhr PDA plus Wehentropf legen lassen, ab 14 Uhr starke Presswehen und um 15:41 Uhr kam er dann nun endlich mit 2 Epi`s (seitlich) zur Welt. Entbindungsteam total klasse, allerdings auf Station total Frustation. Extreme Stillschwierigkeiten, da Joel fast nur schlief und nicht trinken wollte. Schwestern waren total rabiat (obwohl als stillfreundlich ausgezeichnet!!!), bis Samstag war ich dann mit den Nerven total am Ende und wollte nur noch Heim. Seit gestern sind wir nun zu Hause und meine Hebamme betreut mich wirklich total super. Mittlerweile klappts auch mit dem Stillen, mein kleiner Engel ist auch richtig ausgeglichen. Mit gehts auch einigermaßen, der Papa platzt fast vor Stolz. Bald gibts auch Bilder, doch im Moment finde ich echt kaum Zeit hier mal reinzuschauen.
Ganz liebe Grüße von Andrea, Micha & Joel
Re: Joel ist geschlüpft!
Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!o.T.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.
Herzlichen Glückwunsch erst mal!!!
Also hak die Klinik einfach ab und freu dich auf die Ruhe zu Hause :)
LG Callina und Jasmin (14 Tage)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
Wie schön!!!! :o) Ganz liebe Glückwünsche und ....
Re: Joel ist geschlüpft!
Alles Liebe!!!! Deine Rosanna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen