Suchen Menü

Jod und Eísen ?

Hallo ich habe mal eine Frage was habt ihr in euer Schwangerschaft verschriebn bekommen war es auch Jod und Eisen ? ? Danke an alle die Antworten
Bisherige Antworten

Ja, nehme ...

...
Plastulen N (Eisen und Folsäure),
Jodid 200 (Jod) und
Magnesium Verla.
Und du? Was hats du verschrieben bekommen?
Viele Grüße
Katrin

Re: Bei mir sind es...

vom dritten Monat an:
Folio ( Folsäure und Jodid)
Dreisafer (Eisensulfat)
Diasporal (Magnesiumoxid)
Lieber Gruß
Micha

Re: Jod und Eísen ?

hi :o),
ich habe bei beiden schwangerschaften nicht´s verschrieben bekommen und es ist alles bestens :o)).
lg bianca

Habe ich bei den beiden ersten auch nicht. Doch schaden tuts ja nicht wenn man es einnimmt ;-)

Muss mich mal einklinken. Das scheint ja wirklich total verschieden zu sein. Meine FÄ verschreibt NULL NIENTE NICHTS. Muss alles selber kaufen :-(
Nur an dem Eisenwert "müsse ich mal was tun". Super.
Ich nehme jetzt (31. Woche) 1x pro Tag (relativ hohe Dosis) Ferrosanol Gyn. - Am Anfang zwei Packungen Femibion genommen wg. Folsäure.
Wegen Jod hab ich mich mal in der Apotheke erkundigt. Sie sagten mir, das müsse die FÄ anordnen, es gäbe so viele verschiedene Präparate.
Vielleicht ists wirklich nicht nötig, so viel zu nehmen?!
Bin jedenfalls beruhigt, dass auch einige unter Euch sind, die nichts nehmen!!!
Gruß
F.
ACH JA, NOCH EINE FRAGE: Warum genau Magnesium? Ist das nur gegen Krämpfe? Oder hat man da auch einen Mangel, der sich aufs Kind negativ auswirken kann?!

An Francoise!

Hallo Francoise!
Soweit ich weiß, ist das Magnesium nur dazu da, die Muskulatur der Mutter (wozu ja auch die Gebärmutter zählt :-) ) zu entspannen. Magnesiummangel macht sich schnell durch Wadenkrämpfe bemerkbar (vor allem nachts). Oder wenn man Vorwehen hat, ist´s halt auch hilfreich. Aber das weißt du bestimmt schon...
Herzliche Grüße, Ellen

Hi Francoise,
außerdem dient Magnesium in der SS noch dazu, Frühgeburten zu verhindern. Mein Arzt sagte mir, durch die Krämpfe, die ohne das Magnesium oder durch zu wenig entstehen könnten, könnte eine Frühgeburt ausgelöst werden. Es wird am Anfang oft Magnesium verschrieben, um eine SS zu erhalten und in den letzten Wochen (ab 27./28. SSW.) eher, um eine vorzeitige Geburt zu verhindern, also alles noch etwas hinzuzögern. Bye Didi (29.SSW.)

u

Also da bin ich aber skeptisch... Magnesium kann keine echten Wehen aufhalten, das wär ja einfach ;-)
Wenn es sich um eine Frühgeburt handelt, dann hat es Gründe, die kann man sicher nicht einfach mit Magnesium aufhalten. Schon seltsam, was manche Ärzte erzählen...
Na, ja, jedenfalls ist das Magnesium also wohl nicht so wichtig für den Krümel, wenn ich das richtig verstanden hab (so wie Eisenn und Jod und Folsäure am Anfang)
Gruß,
Francoise

Seit ca. dem 3.Monat Jodid 200 und DreisaFol.
Seit gestern Magnesium Verla und Ferro sanol (Eisen).
Ciao Hoschi

Hallöchen,
bei mir war es verschieden. Ich bekam die ersten Wochen Magnesium und Jod, danach einige Monate Neovin (Kombi-Produkt mit allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen) und in den letzten Wochen nur Magnesium und Eisen/Folsäure (Folicombin), da ich die ganze SS über Eisenmangel habe und bisher die anderen Sachen nicht ausreichten, um meinen Eisenbedarf zu decken.
Liebe Grüße Didi

Hallo Leute,
habe von Anfang an Folio verschrieben bekommen ( Folsäure und Jod) und Magnesium (Magnesiocard). Das alles bekommt man auf Rezept gratis in der Apotheke. Seit einiger Zeit nehme ich noch Vitamine für Schwangere (Neovin oder so ähnlich), da ich bei der Hitze kaum etwas essen kann oder mag.
LG Anja

ja nehm ich auch und noch magnesium. in den ersten 12 wochen hatte ich auch noch folsäure.
vlg tine 35ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen